Widerruf eines Hanbyvertrages

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Cb'ler,

Ich habe 19.02. einen neuen Handyvertrag bei WinSim abgeschlossen, das Gerät habe ich auch am 21.02. erhalten, aber mein Vertrag fing erst am 01.03. an.

Vorher hatte ich einen Monat kündlichen Vertrag.

Nun meine Frage:

Wann endet der Widerruf?

Ich habe einen Widerrufsbescheid per Mail erhalten am 19.02. in der lediglich steht

"Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der
nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat."

Ich lass noch ebenfalls hier, dass der Tag der Lieferung nicht gezählt wird, also könnte ich theoretisch heute noch Widerrufen? Im Widerrufbescheid steht "Per Mail, Fax oder Post".

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Nur so am Rande: Nein, ich kann mir das Gerät leisten, nur habe ich es mir doch zwei Wochen später anders überlegt. :)

Freundiche Grüße
Marcel

An dem Tag, an dem du das Handy erhalten hast startet die Frist. Hast du so unterschrieben und ist so gültig.

In Deutschland ist es der Tag an dem du den Vertrag (sofern du die Widerrufserklärung erhalten hast) abgeschlossen hast, in deinem Fall der 19.02.

In Österreich ist der Tag an dem die Hardware geliefert worden ist (in deinem Fall der 21.02.).

Im letzteren Fall wäre spätestens morgen die WR Frist abgelaufen, im ersteren bereits gestern.

xerex.exe schrieb:
An dem Tag, an dem du das Handy erhalten hast startet die Frist. [...]

Ok, also kann ich nur noch heute kündigen.

Ich schreibe die per Fax (mit Unterschrift), dass gilt doch noch heute, auch wenn die sie erst morgen lesen korrekt?

Danke schonmal!

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall heute noch wiederrufen. Falls es klappt, gut. Wenn nicht, hast du trotzdem kein Verbrechen begangen und dein Wiederruf wird schlicht abgelehnt.
Verlieren kannst du also nicht.

MCSA_2oo7 schrieb:
Ok, also kann ich nur noch heute kündigen.

Ich schreibe die per Fax (mit Unterschrift), dass gilt doch noch heute, auch wenn die sie erst morgen lesen korrekt?

Danke schonmal!

Das wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit abgelehnt. ;) Laut deinem Profil kommst du aus DE, in DE erhältst du einen Vertrag entweder in die Hand oder (bei Bestellung via Internet) per Mail, bei diesem liegt i.d.R. eine Widerrufsbelehrung bei, und damit hättest du keine Chance mehr.

Zurück
Oben