Widerruf notwendig?

Taltos

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.543
Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem" bei Ebay. Ich habe einen Artikel per Sofortkauf erworben. Der Preis beträgt 2,95€ + 2,50€ Versand. Bezahlt habe ich per Paypal. Bei einem späteren Blick in mein Paypalkonto mußte ich aber leider feststellen, dass die angegebene E-Mail Adresse nicht bei Paypal registriert ist. Habe die Zahlung dann storniert und mein Geld zurück bekommen.
Ich schrieb dem Händler dann, das eine Zahlung nicht möglich ist und er die Sache bitte klären soll. Eine Antwort bekam ich nie. Das ist jetzt 7 Tage her.

Da der Artikel aber ein kleines Scherzgeschenk für meinen Bruder sein sollte, wird es jetzt nicht mehr benötigt, da morgen ja schon Heiligabend ist.

Jetzt meine Frage: Muß ich einen Widerruf abschicken und falls ja, reicht eine Versendung per E-Mail?

Ich danke Euch im Voraus.
 
Ja, er handelt gewerblich.
 
Dann besteht ja grds. ein Widerrufsrecht, welches der Käufer hier ausüben kann. Email genügt dabei den Anforderungen des § 355 BGB.
 
Ich danke Dir für deine Hilfe, spraadhans.
 
Zurück
Oben