News Widersprüchliche Meldungen zum Erfolg des Nokia Lumia 800

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor rund einer Woche startete bei Nokia das Windows-Phone-7-Zeitalter mit dem Start des Lumia 800. Mit dem ersten Smartphone der Finnen auf Basis von Microsofts Mobilbetriebssystem soll nichts geringeres als die dringend erforderliche Trendwende beim nordischen Handy-Hersteller eingeleitet werden.

Zur News: Widersprüchliche Meldungen zum Erfolg des Nokia Lumia 800
 
ich hoffe der erfolg bleibt aus, damit ich mir eins günstig kaufen kann

ist einfach ein schönes frauenhandy meine freundin würde sich drüber freuen
 
Natürlich floppt das Teil. Ich als ehemaliger Nokia-Fanboy habe seit meinem N95 8Gb auf das Lumia bzw. auf erste WP7 Geräte von Nokia gewartet.

Dann kommt das! Ein Handy, dass erstens meiner Meinung nach total beschissen aussieht 2. nicht annährend hardwaretechnisch das leistet was die Konkurrenz a la HTC und Samsung leisten und 3. auch noch teuerer ist als ein deutlich besseres Galaxy S2.

Nokia, die zeiten in denen ihr für eure Top Produkte auch die höchsten Preise verlangen konntet sind vorbei, eben weil eure Top Produkte nur noch Durschnitt sind. Da ändert WP7 auch nichts dran, zumindest nicht im aktuellen Status.
 
Ich weiß ja nicht, aber die Stimme in dem Werbe(!)-video ist wirklich EXTREM langweilig, richtig zum einschlafen.
 
@Ruff_Ryders88
Wo ist das Galaxy s2 deutlich besser , nenn mir eine Disziplin .

Aber um nicht vom Thema abzuweichen , find das Gerät total klasse und kann nicht verstehen warum sich das so schleppend verkauft .
wenn es etwas günstiger wäre, würde ich es mir auch holen .
 
Patrick schrieb:
Dafür notwendig sind in hauptsächlich gute Verkaufszahlen

Ferragu zufolge spricht [spielt] aber auch die bislang äußerst geringe Verbreitung von Windows Phone 7 eine Rolle

Bitte Korrektur lesen (lassen)!

@ topic

Ich glaube auch, dass nicht so viele Phones abgesetzt wurden. Immerhin bekommt man momentan fast nur schwarze + gebrandete Phones. Andere Farben sind rar und wenn dann zum UVP. Ich habe derzeit eher das Gefühl Nokia hat Lieferschwierigkeiten.
 
Nokia Fans werden es sicher kaufen ansonsten gebe ich das Lumia gegenüber den anderen Handys zum jetzigen zeitpunkt keine change.
 
also WP7 an sich finde ich richtig gut, aber solche Preise für die Hardware?! das kann nicht gut gehen.
mein Omnia7 kostet inklusive internetflat jetzt 480€ und ist technisch nich viel schlechter als ein Handy das bald 700€ kostet ohne Vertrag und Flat, die man sowieso braucht
 
viel spaß bei den SIM-karten ;)
kommt ne micro-SIM rein aber keine standart da es mit der zu problemen führen kann

vorübergehend liefern die mobilfunkanbieter welche ohne aufdruck raus mit denen es zu funktionieren scheint

mitte dezember soll es da änderungen geben mittels software-update
 
Nie zuvor konnte man binnen einer Woche so viele Geräte verkaufen.

Seiner Meinung nach würden zahlreiche Analysen nicht zutreffen,....




Zum Thema: In schwarz sieht das Handy eigentlich ganz gut aus. WP7 bräuchte einfach mehr Apps etc damit es attraktiver wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
golader schrieb:
...
Aber um nicht vom Thema abzuweichen , find das Gerät total klasse und kann nicht verstehen warum sich das so schleppend verkauft .
wenn es etwas günstiger wäre, würde ich es mir auch holen .

Hast dir ja selber die Antwort gegeben. Es ist einfach zu teuer.
 
Hohe Verkaufszahlen sind auf Windows Phone 7 Basis schon echt schwer, vor allem, wenn man wie Nokia ein quasi-Neuling bei den Smartphones ist.

Ist das das offizielle Werbevideo (mit der Stimme)? Die englischen Ausdrücke hören sich schon stark entfremdet an.
 
Selber Schuld. Ich denke das, das Thema WP7, bedeutet den Genickbruch für Nokia. Wenn man in einer solchen Situation in der sich Nokia befindet auch noch so DREIST und DUMM ist und das Lumia 800, an dem wirklich nichts besonders ist, für 500€ UVP verkauft. Ich meine - was soll das?! Das übersteigt jedes andere WP7, die mindestens dasselbe können.
Obwohl ich das 800 ausgesprochen schön und gut finde, das geht einfach nicht. Nokia lernt einfach nichts daraus.
 
Vorbesteller des Nokia-Gerätes erhielten zusammen mit diesem kostenlos eine Xbox 360.
WTF :D

Da hätte ich auch eins vorbestellt und dann in ebay beides verkauft für gutes Geld ;D
 
Dem Marktforschungsinstitut Bernstein Research zufolge liege dies im wesentlichen an einem zu hohen Preis. Dem Gerät fehle das Innovative, um im hart umkämpften High-End-Segment hervorstechen zu können,

nicht nur das man kann sich ja nicht mal von der wp7 konkurenz absetzten erklär mal jemandem wieso er ~200 steine mehr hinlegen soll als für ein HTC Radar und nein offline navi und den angeblichen guten sound halte ich für nicht wirklich für verkaufsfördernd da zieht die frontcam doch eher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAASSI schrieb:
... und ist technisch nich viel schlechter als ein Handy das bald 700€ kostet ohne Vertrag und Flat, die man sowieso braucht

Wer wollte dir denn ein Lumia für (bald) 700€ andrehen? Mehr als 499€ muss man nirgendwo zahlen.

Edit:

reco82 schrieb:

Sagt Nokia ...

BOBderBAGGER schrieb:
... und nein offline navi und den angeblichen guten sound halte ich für nicht wirklich für verkaufsfördernd da zieht die frontcam doch eher ;)

Da sind die Präferenzen doch sehr unterschiedlich. Ich hab bis jetzt noch nie ne Frontcam gebraucht. Navi dafür ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein Preis fehlt leider eine Frontcam und Gyro, sonst super Handy !!!
 
Alles die schuld von MS, würden sie Nokia einfach bauen lassen dann hätten wir bestimmt nen DualCore (ich weiss für WP7 reicht nen single), höhere Auflösungen, Support für Speicherkarten ...

Aber Microsoft gibt ja alles vor, deshalb sind alle WP7 Phones fast gleich von der Austattung.
Und von denen wurden schon einige für 120€ verramscht. Da kann dann keiner kommen und Sagen ich will soviel wie die anderen Top Handys.
 
Zurück
Oben