Wie abgesicherter Modus, wenn Bios F8 beansprucht?

macrapper

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander

Ich habe WinXP Prof SP2 sowie ein Asus P5B-E Mainboard mit American Megatrends Bios 1101. Jetzt ist es so, dass das Bios für eine Einstellung bezüglich der Wahl der Bootlaufwerke F8 (nicht Bios Setup, das ist immer noch del!) für sich beansprucht.

Wie komme ich jetzt in den Auswahlbereich?

Genau. Sobald der BIOS-Bildschirm weg ist einfach F8 drücken, bis du ins Windows-Startmenü kommst.

Und falls du den richtigen Moment nicht abpassen kannst, beim Windows Ladebalken einfach reset drücken am Rechner :D

Ist zwar nicht die feine egnlische Art, aber bringt dich zu deinem Ziel >.<

(für eventuell entstehende Schäden am BS übernehme ich keine Haftung ;))

Sobald das Bios-Gelade weg ist, kommt aber was JMircron wo man "press any key" machen kann.:freak:

richtig, und das ist der zeitpunkt zum F8 drücken für den abgesicherten :D

ob du beim jmicron eine taste drückst oder nicht ist egal, mit tastendruck verschwindet die erkennung der hdd's halt schneller.

einfach beim und nach jmicronscreen mehrfach immer wieder F8 antippen, dann geht's

Beim alten PC konnte ich von Anfang an "button smasher" spielen.:evillol:

Jetzt halt ein wenig später.

Danke!

Man kann den Zeitraum zum Drücken imho auch verlängern.
Arbeitsplatz-(RK)->Eigenschaften-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Systemstart-->Bearbeiten
Hier !nur! den Parameter /fastdetect entfernen und speicher (strg-s) und eventuell im vorangegangen Menü "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" auf 45 Sekunden oder so erhöhen.

ok, danke für den Hinweis.

und wie geht das ganze wenn mann zwei Betriebsysteme drauf hat
ich habe Win XP und Vista und da kommt der Bootmenager von Vista dazwieschen
und wenn mann da noch im abgesichertem modus starten will (win xp) muss ich erstmal den Bootmenager entfernen

oder geht das irgend wie anders ?

Dann musst Du das System auswählen, welches gestartet werden soll (XP) und direkt wieder die F8 Taste drücken.

Zurück
Oben