Wie ändere ich die Auflösung ?

lichtwesen1

Cadet 3rd Year
Hallo
seit kurzen habe ich Windows 8 und alle Seiten sind noch viel kleiner
Auch wenn ich die Internetseiten Lupe benutze und vergrößere wirkt alles nicht so Originalgetreu wie der Standard eigentlich wäre.

Bei mir sieht wenn man auf www.britneyland.de zum Beispiel geht die Seite so aus:
http://www.pic-upload.de/view-17559118/testen.png.html

Geht einfach mal zum vergleich selbst auf die Seite www.britneyland.de und ihr werdet den unterschied bemerken.

Wenn ich auf Bildschirmauflösung klicke dann sieht das so aus
Auf meinen Netbook ist die Auflösung auch in Ordnung und die Auflösung ist auch die selbe wie auf meinen jetzigen Notebook nur das es wie auf den Screen normalerweise aussieht so aussieht wie ich es bearbeitet habe:

http://www.pic-upload.de/view-17559116/testen2.png.html

1 l 2 <- Netbook alles normal

1 <- Notebook komische auflösung

Ich glaube ich muss 1 l 2 hinbekommen damit alles wieder passt aber nur wie oder habt ihr ne bessere lösung ?
Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet habe das problem schon seit langer zeit
vielen dank

hi
mit strg+[+] bzw. strg+[-] oder strg+mausrad kannst du jede seitendarstellung in deinem browser auf deine dir passende größe skalieren. in der regel speichern die das auch, so d ass du das für jede seite nur einmal machen musst.

mfg

Das hört sich an, als hättest du unter deinem vorherigen Betriebssystem die Größenanpassung hochgedreht. Das kannst du unter Win 8 natürlich auch machen:

Hallo,
wenn ich das mache dann ist alles unscharf und eben nicht Originalgetreu bei meinen alten Netbook war das die Standardgröße so wie bei den meisten Computers eben aber einige haben wohl auch diese komische kleine auflösung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke an euch

hmmmm kann es vielleicht sein,dass du die bildschirmauflösung falsch hast. gehe mal auf systemsteuerung --> darstellung und anpassung --> dann steht unter anzeige: bildschirmauflösung anpassen. da machste das höchste bei auflösung. falls es dann net klappt weiß ich leider auch net weiter.

ne auflösung ist ganz oben
liegts vllt. am notebook das die keine andere auflösung aufbringen könne ?

1360 x 768 hast du eingestellt? Meines Wissens nach müsste das 1366 x 768 sein. Irgendwie fehlt was bei dir.

Wilhelm14 schrieb:
1360 x 768 hast du eingestellt? Meines Wissens nach müsste das 1366 x 768 sein. Irgendwie fehlt was bei dir.

Ja genau mehr geht auch leider nicht mehr kann ich das irgendwie aufrüsten was mir fehlt oder was meinst du woran das liegen könnte ?

Um welches Notebook handelt es sich exakt?
testen.png sieht für mich "normal" aus. Mir fällt nur Cleartype auf, das leicht unscharfe Schriftbild, was bei Cleartype normal ist.
testen2.png, da hast du 1/2 eingezeichnet. Das steht dort nur bei Betrieb mit mehreren Monitoren.

Anbei ein Screenshot von einem anderen Rechner.

Anhänge

• cttbritney.JPG
    cttbritney.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 247
lichtwesen1 schrieb:
Ja genau mehr geht auch leider nicht mehr kann ich das irgendwie aufrüsten was mir fehlt oder was meinst du woran das liegen könnte ?

Könnte evtl. noch an einem falschem Grafik Treiber liegen, auf der Treiberseite deines Notebooks schauen oder auf der Grafikkartenhersteller Seite.
Windows Update?

Wilhelm14 schrieb:
Um welches Notebook handelt es sich exakt?
testen.png sieht für mich "normal" aus. Mir fällt nur Cleartype auf, das leicht unscharfe Schriftbild, was bei Cleartype normal ist.
testen2.png, da hast du 1/2 eingezeichnet. Das steht dort nur bei Betrieb mit mehreren Monitoren.

Anbei ein Screenshot von einem anderen Rechner.

Hallo ich habe ein Notebook mit Windows 8 von AsusF55A - KSX/U3 - 2
Ich habe Windows 8 ganz noraml gestartet wie ich es bei unzähligen neuen Computers es schon der fall bei mir war also könnte man einen Treiberfehler ausschließen ? Komicherweise weil wir dabei sind seitem ich mein Notebook habe ( notebooksbilliger.de ) sind teilweise dinge englisch wie z.b im task steht speaker anstatt lautsprecher hängt das damit zusammen ?
Soll ich mal komplett neu installiern oder was meint ihr

kannst du bitte mal n link schreiben. Am besten von Notebooksbilliger. Finde deinen Laptop irgenwie nicht. Und schreib mal deine Grafikkarte auf. Also die ganze Bezeichnung. Vielleicht weiß ich dann weiter. ;D
Ergänzung ()

Und mir ist grade eingefallen. Hast du noch einen zweiten Bildschirm dran?

Olli18 schrieb:
kannst du bitte mal n link schreiben. Am besten von Notebooksbilliger. Finde deinen Laptop irgenwie nicht. Und schreib mal deine Grafikkarte auf. Also die ganze Bezeichnung. Vielleicht weiß ich dann weiter. ;D
Ergänzung ()

Und mir ist grade eingefallen. Hast du noch einen zweiten Bildschirm dran?

Also hab mein Notebook im laden gekauft habe es aber auch damals im online shop gefunden, ist wohl nicht mehr vorrätig aber das hier ist fast das selbe http://www.notebooksbilliger.de/asus+f55a+sx039h

Das mit den 2. Bildschrim hat sich erledigt, ich hatte blinderweise auf meinen Netbook da der bildschirm kaputt war es am TV angeschlossen, deshalb dachte ich, dass dies eine normale einstellung wäre mit dieser l 2 hinten drann aber das lag am bildschirm danke.

Und hier zu meiner Grafikkartendaten
ich hoffe das ist ausreichen
und vielen herzlichen dank für die mühe

Hat es sich den nun erledigt? Weil du dich vorher so bedankt hast ;)

Und du hast leider nur einen Grafikchip drin. Mit denen kenn ich mich nicht so gut aus. Eigentlich nur mit Nvidia GeForce.

Olli18 schrieb:
Hat es sich den nun erledigt? Weil du dich vorher so bedankt hast ;)

Und du hast leider nur einen Grafikchip drin. Mit denen kenn ich mich nicht so gut aus. Eigentlich nur mit Nvidia GeForce.

Nein hat sich bis jetzt leider noch nicht erledigt ich habe mich nur nochmal für die tolle hilfe bedankt.
Was sich erledigt hat meine ich mit den 2. bildschirm aber das ist auch wieder ne andere sache momentan habe ich auf das notebook immer noch das porblem

Könnte ich eig. einfach nvidia installieren als treiber ?

Ich schätze mal nicht. Du hast keine Nvidia :) Hast du den den Intel Graphics and Control Panel?? Is n Treiber für den Chip. Musst mal da gucken. Hab n Anhang wie der aussieht und da kannste was einstellen ;). Unbenannt.jpg

Also nochmal von vorne.
1.Auf dem Symbol klicken was das Programm öffnet.
2.Grafikeigenschaften
3.Erweiterter Modus und OK
4.Links Display --> Allgemeine Einstellungen und dann müsste da Auflösung stehen.

Ich such den Treiber mal, falls du ihn nicht hast.

Und hier ist er schon. Musst noch aussuchen welche Sachen du hast (also Windows) und dann noch downloaden. Aber eig. müsste der Treiber auf Windows 8 mit drauf sein. Hatte ich auch drauf. Falls du ihn nicht hast, musste den downloaden.

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Olli18 schrieb:
Ich schätze mal nicht. Du hast keine Nvidia :) Hast du den den Intel Graphics and Control Panel?? Is n Treiber für den Chip. Musst mal da gucken. Hab n Anhang wie der aussieht und da kannste was einstellen ;). Anhang anzeigen 314071

Also nochmal von vorne.
1.Auf dem Symbol klicken was das Programm öffnet.
2.Grafikeigenschaften
3.Erweiterter Modus und OK
4.Links Display --> Allgemeine Einstellungen und dann müsste da Auflösung stehen.

Ich such den Treiber mal, falls du ihn nicht hast.

Und hier ist er schon. Musst noch aussuchen welche Sachen du hast (also Windows) und dann noch downloaden. Aber eig. müsste der Treiber auf Windows 8 mit drauf sein. Hatte ich auch drauf. Falls du ihn nicht hast, musste den downloaden.

hallo du bist ein schatz vielen dank nochmal für deine mühe mir zu helfen.
Ich kann leider keinen Link sehen könntest du den vielleicht nochmal einfügen bitte

Oh hab den Link vergessen ;D Wichtig ist welches Windows genau hast du? Brauche auch die bit Zahl. Oder wenn du es dann selber finden kannst hier http://downloadcenter.intel.com/Sea...ten+Generation+mit+Intel®+HD-Grafik+3000/2000 .
Da scrollst du, nachdem du Windows 8 (bit) angeklickt hast nach unten und da musste mal suchen.
Am besten trotzdem mal die bit Uahl hierhin schreiben. Schätze mal, dass das 64 bit sind. Wegen den 4gb Ram usw.

So hier ist einfach mal kompatibel mit Win 7 und 8.

Das Programm: http://downloadcenter.intel.com/Det...indows 8*&DownloadType= Treiber bin mir nicht sicher obs ein Programm ist oder nur ein Treiber. Einfach ausführen und schreiben was passierte

Der Treiber für den Chip (nach dem Programm ausführen):http://downloadcenter.intel.com/Det...indows 8*&DownloadType= Treiber

Zuletzt bearbeitet: (neue Links)
Olli18 schrieb:
Oh hab den Link vergessen ;D Wichtig ist welches Windows genau hast du? Brauche auch die bit Zahl. Oder wenn du es dann selber finden kannst hier http://downloadcenter.intel.com/Sea...ten+Generation+mit+Intel®+HD-Grafik+3000/2000 .
Da scrollst du, nachdem du Windows 8 (bit) angeklickt hast nach unten und da musste mal suchen.
Am besten trotzdem mal die bit Uahl hierhin schreiben. Schätze mal, dass das 64 bit sind. Wegen den 4gb Ram usw.

So hier ist einfach mal kompatibel mit Win 7 und 8.

Das Programm: http://downloadcenter.intel.com/Det...indows 8*&DownloadType= Treiber bin mir nicht sicher obs ein Programm ist oder nur ein Treiber. Einfach ausführen und schreiben was passierte

Der Treiber für den Chip (nach dem Programm ausführen):http://downloadcenter.intel.com/Det...indows 8*&DownloadType= Treiber

genau das ist richtig es sind 64 bit mit windows 8 also beim ersten link wenn ich in den kästchen wo man scrollen kann windows 8 - 64 bit auswähle komme ich auf ne fehlerseite ich probier mal die auflistungen darunter und lade die beiden links herunter und schreibe was passiert .

Edit: im 2. und 3. link befinden sich nur eine software für 32 bit, das wird wohl nicht klappen oder ist das egal ?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch den INTEL Treiber direkt hier bei CB laden, die aktuelle Version ist gestern erst neu hereingekommen. 32 und 64 bit !

[url]https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/[/URL]
Intel Grafiktreiber 9.17.10.2932 (15.28.12)
Processor HD Graphics 3000/2000 & 4000/2500 (ZIP)
Win 8, 7 (64 Bit)

Olli18 hat nur die 32 bit Treiber Liste ausgewählt. Die gibt es allerdings auch für 64 bit Systeme.
Der Treiber auf CB ist nichts anderes, als auch der von der INTEL Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben