• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie aktiviert man DiRT3 (engl.)?

MB2853

Lt. Junior Grade
Hallo,

auf ebay habe ich mir eine DiRT3 DVD für PC (neu) geschossen, allerdings wohl in einer englischen Version (ebayNr 270844819203). Dort heißt es "EU-Import" ... "auch in deutsch spielbar".

Tatsächlich kann ich aber keine andere Sprache als die englsiche auswählen. Der Verkäufer meint, das müsse man bei der Installation machen müssen. Leider war ich bei der Installation unaufmerksam und kann mich an Einzelheiten nicht erinnern. Wenn da aber zur Wahl gestanden hätte die Sprache auszuwählen, hätte ich es bestimmt gemacht.

Letztlich ist das mit dem Englischen aber nicht das Hauptproblem, denn ich kann keine Spielstände und keine Einstellungen speichern.

Bei der Installation hat meine Firewall das Nachhausetelefonieren des Programms geblockt. Ich spiele ausschließlich offline. Noch bei DiRT2 und ich meine auch bei F1 2010/2011 kam man ohne Onlineregistrierung aus.

Nun habe ich auf irgendeiner über google gefundenen Seite gelsesen, dass DiRT3 zwingend eine (einmalige?) Onlineaktivierung voraussetzt. Stimmt das? Für alle Versionen des Spiels oder gibt es solche wo das nicht nötig ist? Wie muss man da vorgehen? Muss man irgendwelche Daten angeben und müssen die stimmen (z.Bsp. wei man einen eMail-Link klicken muss)?

Übrigens habe ich das Spiel auf Win7 64bit installiert.

Dake - Mo

du musst das spiel in live registrieren,dann kannste es offline spielen. verhindert in erster linie den wiederverkauf.

Du hast das Spiel in Steam? Rechte Maustaste - Eigeschaften - Sprache

das, was HisN sagt.

Deine Beschreibung klingt aber irgendwie merkwürdig. Bist du sicher, dass es ein "original" ist?

Hallo He4db4nger,

ich bin schwer von Begriff. Verstehe ich Dich richtig, dass man sich zwingend online registrieren muss, rein offline (wie noch bei DiRT2) geht nix?

Wie macht man das? Einmalig/ständig? Welche Programme müssen laufen? Müssen irgendwelche Ports geöffnet werden?

Danke - Mo
Ergänzung ()

Nein ich habe und nutze kein Steam. Es handelt sich um eine DVD mit Games for Windows LIVE-Logo.

Warum kaufst du das Spiel überhaupt bei Ebay? Das kostet doch so keine 20 Euro mehr wenn du es z.B bei Amazon kaufst.
Ob du das umstellen kannst weiß ich nicht. Nur bei der Steam Version weiß ich Sicher das es geht.

Und warum haben manche immer angst wenn ein Programm eine Online Verbindung voraussetzt? Das wird die Zukunft sein und sich auch nicht mehr ändern.

Bei Games for Windows Live solltest du einen "lokalen Account" erstellen können, Google sagt dir wie das geht. Damit kannst du auch offline speichern.

@xXyzXx
Bei Amazone habe ich noch nie gekauft, weil die mir viel zu neugierig sind. Im übrigen bevorzuge ich DVDs o.ä. gegenüber Donwloads die Zusatzsoftware benötigen. Ebay finde ich im übrigen relativ preisgünstig und dort findet man auch alte Spiele zum kleinen Preis.

Mit Recht kann man einwenden, dass auch ebay diverse Daten speichert. Nun habe ich dort allerdings schon lange (ursprünglich wegen sonst schwer zu bekommender anderer Artikel) einen Account.

@ReignInBlo0d
So ging das ja noch bei DiRT2 und F1 2010. DiRT3 findet das Profil ja auch, nur speichert es die Einstellungen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dann hilft vermutlich erstmal nur eine Neuinstallation.

Hallo ReignInBlo0d,

wozu die Neuinstallation, wegen der Sprache oder dem Games for Windows LIVE-Account?

Gruß - Mo

Wegen der Sprache!

MB2853 schrieb:
@xXyzXx
Bei Amazone habe ich noch nie gekauft, weil die mir viel zu neugierig sind.
LOL? Als wenn eBay da besser ist...
MB2853 schrieb:
@xXyzXx
Im übrigen bevorzuge ich DVDs o.ä. gegenüber Donwloads die Zusatzsoftware benötigen.
Ah ja... Du weißt aber schon, dass auch Games for Windows Live eine Zusatzsoftware ist?!
MB2853 schrieb:
@xXyzXx
So ging das ja noch bei DiRT2 und F1 2010. DiRT3 findet das Profil ja auch, nur speichert es die Einstellungen nicht.
Und bei DiRT 3 ist es auch nicht anders! Eventuell mal Games for Windows Life auf den aktuellsten Stand bringen!

pcblizzard schrieb:
Du weißt aber schon, dass auch Games for Windows Live eine Zusatzsoftware ist?!
Ja weiß ich und bin sehr unglücklich darüber.
Ergänzung ()

Ich habe eben nochmals im Games for Windwos LIVE-Menü geschaut. Da steht DiRT3 wie die anderen Spiele auch in der Liste und ich melde mich ja auch immer bei demselben Profil an, nur muss ich bei jedem Neustart z.Bsp. aufs neue den Joystick einstellen.

Nachtrag: zur eigenen Erinnerung dieser Link: http://community.codemasters.com/fo...1411/466067-offlinemodus-nicht-vorhanden.html
und dieser: http://www.helpster.de/dirt-3-speichern-so-klappts-offline_82128

Beide haben mir übrigens nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben