• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt seid Ihr und was zockt Ihr für Games?

Wie alt seid Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Re: Wie alt seit Ihr und was zockt Ihr für Games?

Ich bin 16!!!

Zocke zur Zeit eigentlich nut UT 2004 und Need for Speed!!!

Hab e zur Zeit nichts besseres!!! :(

ich bin noch 15. Zogge eigetnlich so ziemlich alles. Was ich nicht zogge sind games wo alles total übertrieben rumspritzt. Das finde ich irgendwie wiederlich. Da spiele ich halt mal lieber die dt. Version. Beispiel dafür ist GTA VC. Einzige Ausnahme hier ist UT :D Das rockt ohne Blud einfach nicht :cool_alt:

HL² werde ich mir wahrscheinlich auch kaufen :love: :freak:

Bin 23 und spiele schon seit langem regelmäßig NFS:HotPursuit2, aber nur online.
Ansonsten alles was mich nach 2 Stunden noch nicht langweilt (CoD+Add-On war eins der wenigen Games die das geschafft haben)!

Bin 15 jahre und zocke seit 5 jahren(weiß ned so gnau) Ego Shooter. Zuerst war meine Mutter so sau dagegen. Dann mit 12 oder so hat sies erst akzeptiert.

Mein erstes Spiel war UT. Das weiß ich noch. Gleich mit einem der brutalsten angefangen. lol. Obwohl: es gab ja noch Doom und co.

Davor seit ich 8 war(und wir einen PC hatten) Anno. Vll auch später. Auf jeden Fall kurz nach Erscheinen.

10 Jahre sind aber wirklich etwas früh, ich mein, das ist die vierte Klasse, da kann man kaum "geradeaus schreiben". ;)

Aber nichts desto trotz will ich nicht am Thema vorbeireden:

18 Jahre alt und ich spiele alles, es muss nur irgendwo Sinn haben, ein gewisses Maß an Spieltiefe (Pinball fesselt mich auf Dauer nicht) und dann klappt das auch. Zurzeit spiele ich NFS U2 (noch Demo), WarCraft 3: TFT und Q3A im Wechsel, wenn ich dazu komme zumindest. ;)

Ich bin 16 und unterwerfe mich keiner Altersbeschränkung, ich behaupte einfach mal, dass ich selber weiß was gut für mich ist und was nicht.

Deshalb spiele ich auch einige Spiele, die ich nicht kaufen dürfte (bzw. welche, bei denen das mal der Fall war), für mein Leben gerne.

Da wären folgende Reihen zu nennen: Battlefield, Medal of Honor, Diablo, Max Payne, Grand Theft Auto, Combat Flight Simulator, Call of Duty, Rise of Nations.
Einzeltitel: CS, Mafia - und natürlich Soldier of Fortune I zum abreagieren :D

Da ich die Spiele alle schon etwas länger habe, sind die Flugsims wohl die einzigen Spiele, die ich berechtigterweise besitze. Geschadet hats mir aber nicht denke ich ;)

Ja, Blutpatches...ist so eine Sache. Ich habe nichts dagegen, und meine deutsche Version von GTA III hab ich zugegebenermaßen extra gepatched, aber ich kann auch ohne, das ist mir nicht soo wichtig. Was ich aber überhaupt nicht abkann sind so extrem entschärfte versionen, wie z.B. die deutsche version von CS.

Angefangen habe ich zu Zeiten, wo ein Pentium 75 MHz noch auf der Höhe der Zeit war, da war ich vielleicht vierte/fünfte Klasse oder so. Früher hab ich aber schon ein paar qbasic-Spiele auf dem 386er meines Vaters gezockt. Mein erstes eigenes Spiel war Have a N.I.C.E. day!, absolut genial, dann Diablo 1...

Jirko, Glückwunsch zum 3.333. Post :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Mensch ich dachte ich bin mit meinen 31 Jahren schon ein alter Sack, aber wenn ich mir hier die anderen Säcke anschaue, passe ich gut in den Topf :)

Ich spiele, AAO, UT:SF2004,CS:S (vorher noch nie CS gezockt) Joint Ops, BF:V, WOW US Beta, also hauptsächlich Shooter, wobei ich so langsam auf das gemütliche daddeln in WOW ziemlich abfahre :)

Ich hoffe, das wir in 5 Jahren die Grafik aus dem Intro von WOW auch auf dem PC haben, dann lass ich die Kiste nie mehr los :)

Mein Spieltrieb fing eigentlich mit dem Atari 2600 an und mit Pitfall hatte ich auf dem Amiga jede Menge fun, danach lange nichts mehr und dann wieder mit UT auf den Geschmack gekommen, wobei ich damals noch versucht habe mit einem Joystick zu steuern, weil ich am Anfang mit der Maus net klarkam :D

bin 19 und zogge am meisten Shooter und Rennspiele, aber ein Spiel toppt alles: Majhongg!! das spiele ich immer wieder ;)

23 Jährchen jung.
Am liebsten zocke ich Autorennen und Ballerspiele! :D
Freue mich schon auf Donnerstag, da kommt ja NFSU2. :daumen:

b-runner schrieb:
@playme: Gratuliere, aber es geht in erste Linie um Games in Relation zum Alter (Daher ist der Thread im Games-Forum :D)...

@Topic: die altersklassen in der Umfrage sind wohl etwas zu "jugendlich"...
Games: Seit längerem BF 1942/DC, NFS V, aktuell (immer noch - Zeit!) FarCry
Also ganz gerne eine guten(!) Shooter und Renn-Simulationen der "besseren" Art. Ab und an auch mal solche Sucht-Games wie "Bridge Bulider" oder Age II

Muss ich dir leider Recht geben. Ich dachte das ein großer Teil der Boardies zwischen dem 16 und 18 Lebensjahr und die breite Masse [60%] zwischen 21 und 30 Jahren alt ist. Aber das hier teilweise schon einige Member schon vergraut sind [aufm Kopf] und ein relativ großer Teil schon in ein paar Jährchen graue Spuren in ihrem Haaransatz finden werden, hat mich jetzt dann doch überrascht. Ich finde das nicht erschreckend, sondern löblich, das einige hier schon länger bei der Materie dabei sind wie es dieses "Highway crossing Frog"-Spielchen namens Frogger [?] gibt. Es beweist auch, das hier einige ältere Herrschaften erst Recht nicht zum alten Eisen gehören, den ich hab bei keinem Member bis jetzt erahnt, dass er schon über 15000 Sonnenaufgänge erlebt hat. In jedem steckt halt imemr ein Kind :D.

Grüße,

NEC

PS: Ich bash euch trotzdem alle in cs :cool_alt:

Silver schrieb:
10 Jahre sind aber wirklich etwas früh, ich mein, das ist die vierte Klasse, da kann man kaum "geradeaus schreiben". ;)

Zu deinem Post:
1.Ich konnte bereits im zarten Alter von 5 Jahren lesen und schreiben. Lesen wohl besser als schreiben aber das tut nichts zur Sache. Mit so nem Buch selber beigebracht. Das waren zeiten. Also hab ich wohl mit 10 Jahren in der wohlgemerkt 5.Klasse gscheid lesen und schreiben(im mai geboren) gekonnt.
2. Ich fand die Spiele damals auch ziemlich brutal. Fast zu brutal. Das Blut in UT fandt ich damals ziemlich ekelerregend. Ich glaube eher das war gut dass ich so früh angefangen habe. Durch den Ekel in diesem Alter glaube ich die Realität besser von der Spielewelt trennen zu können als viele andere da ich es bereits früher gelernt habe.

btw: Jeder hat ein anderes Alter wann er "bereit" für solche Spiele ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner einer ist 18 und zockt fast alles. Mit Vorliebe Rollenspiele, mit weniger Liebe Adventure. Wirklichen hass entwickel ich nur bei proller Spielen alá NFS: U. ;)

bin 25, und zock sogut wie alles was auf den markt kommt... bin n spieler seit ich 5 oder 6 bin... vorlieben wenn überhaupt vorhanden, hauptsächlich rollenspiele und shooter(früher auch adventure und scifi aber da gibts ja kaum noch was gutes), n bissl rennspiele(nfs-serie bis zum jetzigen), fußball(fifa seit erster stunde und ISS).

Ich bin 23 und zocke ALLES. Und das seit ich ca. 6 Jahre alt bin. Sims, RPGs, Shooter, auch gerne Rundenbasierte Strategiespiele, PnC Adventures, usw. ...
Alles war rockt, mit liebe zum Detail gemacht wurde und man auch nach 20 Stunden noch neues/interessantes entdeckt. Ich kann halt einfach keine flachen Spiele leiden die man nach 30 Minuten komplett drauf hat und nix mehr dazulernen kann, das verliert schnell den Reiz. Ansonsten: Wie gesagt, alle Genres, alle Styles, ob Fantasy, ob SciFi, alles hat seinen Reiz und man sollte immer offen bleiben für alles. Sonst wird´s langweilig.

nitromaster schrieb:
Joah.. also ich bin 19 Jahre alt (im August geworden)...
Ich bevorzuge Ego Shooter und Rennspiele...
Adverntures (point & click) zogger ich auch sehr gerne!

Alles andere Spiele ich zwar auch, aber da gefällt mir dann nicht alles so, und auch die langzeitmotivation fehlt mir da dann öfters ;)

Joa, also ich bin 16 Jahre alt ...
Ich spiele am liebsten Ego Shooter oder Adventures oder Aufbauspiele/Strategiespiele. Rennspiele mag ich gar nicht ;) Sportspiele allgemein eigentlich nicht :rolleyes:
Aber zur Zeit habe ich bei überhaupt keinem Spiel so etwas wie eine "Langzeitmotivation", wie ich sie Beispielsweise bei Anno1602 mal hatte :p Das waren noch Zeiten... Als ich noch jung war :D
Naja, ich hoffe doch mal, dass HL² ne Wucht wird ;)

<LORD> schrieb:
Zu deinem Post:
1.Ich konnte bereits im zarten Alter von 5 Jahren lesen und schreiben. Lesen wohl besser als schreiben aber das tut nichts zur Sache. Mit so nem Buch selber beigebracht. Das waren zeiten. Also hab ich wohl mit 10 Jahren in der wohlgemerkt 5.Klasse gscheid lesen und schreiben.(im mai geboren)

ROFL !
In der 5Klasse muss man lesen und schreiben können ! Wer das in der 5 immer noch nich kann......dann weis ich auch nicht :o :eek: Und da fragen sich einige wieso Deutschland soo schlecht bei der Pisa angeschnitten hat !:freak: *kopf schüttel*
Wen du schon mit 5 lesen konntest, dann bist du in der Schule ein"überflieger"(schreibt man das so ?)
@Topic
Ich hoffe einige schummeln nich bei ihrem Alter ! :D Es fählt mir einfach schwer zu glauben das hier ein paar Leute noch 14 sind(oder etwas älter)....Naja , die Jungend von heute is auch komisch :D :cool_alt: :p

blutrichter schrieb:
Ich meine auch, daß eine Umfrage mit folgenden Optionen besser wäre:

unter 14
14 bis 16
17 bis 19
20 bis 25
26 bis 30
31 bis 40
41 bis 50
51 bis 120 :D

aber bei Resets kann man hier im Forum regelmäßig nicht mehr erneut abstimmen...

marxx nickt heftig - tat richtig weh, die Wahlmöglichkeiten zu sehen. Brrrrrrrrrrrr. 30 und schon am Ende. :D Bin für einen neuen Poll! Achja... HL2, Gothic 2, Spellforce, Sims2, FarCry, Max Payne 2, Splinter Cell und ungeschlagen: Deus EX 1

<LORD> schrieb:
Zu deinem Post:
1.Ich konnte bereits im zarten Alter von 5 Jahren lesen und schreiben. Lesen wohl besser als schreiben aber das tut nichts zur Sache. Mit so nem Buch selber beigebracht. Das waren zeiten. Also hab ich wohl mit 10 Jahren in der wohlgemerkt 5.Klasse gscheid lesen und schreiben(im mai geboren) gekonnt.
2. Ich fand die Spiele damals auch ziemlich brutal. Fast zu brutal. Das Blut in UT fandt ich damals ziemlich ekelerregend. Ich glaube eher das war gut dass ich so früh angefangen habe. Durch den Ekel in diesem Alter glaube ich die Realität besser von der Spielewelt trennen zu können als viele andere da ich es bereits früher gelernt habe.

btw: Jeder hat ein anderes Alter wann er "bereit" für solche Spiele ist.

Unglaublich. Scheinst nicht so reif zu sein, sonst würdest Du so'n Unsinn nicht öffentlich zugeben. CS Clan.. UT mit zehn - aua.