Dunkeltier
Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte mich erkundigen, welche Möglichkeiten ich habe am besten automatisiert immer ein Backup zu fahren? Und zwar möchte ich alle 2-4 Wochen jeweils die aktuellen 7TB intern (im selben Rechner) von einer SSD auf eine HDD spielen. Bis heute habe ich immer von Hand die Backup-Platte schnellformatiert, alle laufenden Programme der SSD beendet und dann alles von Hand rüber kopiert. Am liebsten wäre mir eine möglichst simple Lösung, die dann auch auf dem Quell-Laufwerk nicht mehr vorhandenen Dateien auf dem Ziellaufwerk löscht. Und mir die Dateien direkt ansprechbar bereit hält, also kein *.img, *.iso oder *.bkp erstellt.
Welche Möglichkeiten habe ich? Robocopy? Ein Windows-eigenes Backupprogramm, was ich noch nicht gefunden habe? Als Hinweis: "D:" soll auf "E:" und ist KEIN OS-Datenträger! Weswegen der Spaß mit dem Wiederherstellungslaufwerk bei mir auch nicht so funktioniert...
Welche Möglichkeiten habe ich? Robocopy? Ein Windows-eigenes Backupprogramm, was ich noch nicht gefunden habe? Als Hinweis: "D:" soll auf "E:" und ist KEIN OS-Datenträger! Weswegen der Spaß mit dem Wiederherstellungslaufwerk bei mir auch nicht so funktioniert...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: