wie anzeige manuell einrichten?

Tom34

Ensign
Wie ich schon in einem anderen thread erwähnt habe, habe ich probleme mit allen ati-treibern im zusammenspiel mit meiner MSI HD4870-OC. Das Probem dass ich bei so ziemlich jedem treiber den ich installiere(und ich entferne jeden treiber aufs gründlichste, samt registry und entpackten dateien, man findet danach nichts mehr von ati auf meinem rechner) habe, habe ich damit gelöst, dass ich windows in einem basevideo(eingestellt in msconfig) modus starte.

nun hab ich ein bild, und muss nur noch die auflösung höher stellen und alles funktioniert soweit.

jetzt hab ich allerdings noch das problem dass gewisse spiele trotzdem nur sound machen und kein bild, darunter sind:

1.Need for Speed: Most Wanted
2.Battlefield 2
3.Dead Space

kann man die auflösung irgendwie einstellen ohne ins spiel zu müssen? in spielen wie CSS(was natürlich wieder funktioniert) gibt es ja wenigstens einen registry eintrag für soetwas.

kann man da kürzel hinter den dateipfad hängen, oder einen registry eintrag erstellen? bei Need for speed gibt es angeblich einen abgesicherten modus, aber der scheint nicht zu funktionieren...

vielen dank schonmal, in der signatur müsst mein system unter sysprofile sein...

Ich kann nur für Battlefield 2 sprechen. Einfach in der Verknüpfung am Ende Deine Auflösung mit diesem Befehl anhängen: "+szx xxxx +szy xxxx"
xxxx = Benutzerdefinierte Auflösung ;)

aha, des is doch schonmal was. kann man die bildwiederhohlfrequenz auch einstellen?

werd ich nachher gleich mal ausprobieren.

edit: TOP!!! danke, jetz gehts einwandfrei! auf 800x600 ging nix, aber auf 1024x768 hats jetz funktioniert.

jetz brauch ich nur noch was für NFS und DS.

edit2: bei nfs scheint er das ganze zwar anzunehmen(ich kann auf übernehmen klicken ohne fehlermeldung) aber es will nicht funktionieren. ich hab 800x600, 1024x768 und 1280x1024 probiert. soll ich mal exotischere werte benutzen? hab einen 19" tft, ohne widescreen und so...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar keinen widescreen und dead space ist nicht gelistet, aber ich glaub des nfs problem könnts lösen, danke :).

edit: danke, ihr seid spitze. ein problem gibts noch, aber ich muss dead space sowieso nochmal neu installieren bevor ichs ausprobiern kann :). also keine eile. aber soweit bin ich wieder zufrieden, jetz läuft wieder ziemlich viel. danke :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben