Wie auf DYNDNS zugreifen?

timo82

Commodore
Hey,

ich habe mein NAS jetzt soweit, dass ich von allen PCs im Netzwerk darauf zugreifen kann.

Jetzt möchte ich aber auch gerne von anderswo auf die Festplatte zugreifen.

Ich habe mir bei dyndns einen Account angelegt und auch die email bestätigt.
Ausserdem habe ich am Router das dynaqmische DNS eingeschaltet und Domänenname, Passwort usw eingetragen.

Danach weiß ich aber nicht weiter.

http://beispiel.dyndns.com

bringt nichts. Muss ich mich bei dyndns.org einloggen, um an das NAS zu kommen oder brauche ich eine Software?

darf man fragen welches nas du hast

Bei DynDNS gibt es einen Klient, der die IP aktualisiert. Da du es aber in deinen Router eingetragen hast, brauchst du die Software meines Wissens nach nicht. Klappt denn die Namensaufloesung, wenn du deine DynDNS Adresse anpingst? Also kommt da auch tatsaechlich deine IP raus? Wenn nicht, klappt die Aktualisierung mit deinem Router wohl nicht. Wenn es klappt, musst du eventuell in der Firewall noch den einen oder anderen Port freischalten, damit du aufs NAS kommst.

Du musst die Notwendigen Ports in deinem Router auf das NAS weiterleiten, ansonsten blockt der router die Verbindung.
Wie genau willst du auf das NAS zugreifen ? Wenn du nur deine DynDns Adresse im Browser eingibst wird das nicht viel bringen wenn auf dem NAS kein Webservice vorhanden ist.

Ich habe ein WD my book:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a405280.html

Ich habe unter ausführen cmd gemacht. Dann:

ping beispiel.dyndns.org

Ping wird ausgeführt für beispiel.dyndns.org [xx.xxx.xxx.xxx] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von xx.xxx.xxx.xxx: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von xx.xxx.xxx.xxx: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Ping-Statistik für xx.xxx.xxx.xxx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
<0% Verlust>,
Ca. Angaben in Millisek.:
Minimu´m = 1ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 1ms

Die IP ist die gleiche, wie auch bei www.wieistmeineip.de angezeigt wird. Den Router habe ich zwischendurch auch mal gesettet.

@ m-x: ich weiß ja nicht, wie man darauf zugreift. Die Adresse im Browser habe ich erfolglos getestet. Genau danach frage ich ja...

OK also der DynDns Service an sich scheint schon mal zu funktionieren. Naja das NAS muss irgend eine Art von Webservice oder sonst was haben um über den Browser angesprochen werden zu können.

EDIT: so wie ich das sehe bited das NAS die funktion über das internet erreichbar zu sein
Remotezugriff - Greifen Sie mit MioNet-Technologie für Fernzugriff von WD von jedem Ort und zu jeder Zeit auf Ihre Dateien zu.
Ob das ganze jetzt über einen Client oder den Browser selbst funktioniert konnte ich nicht herausfinden. Ein blick in die Bedienungsanleitung könnte da helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ich im NAS etwas einstellen und kann dann auf http://beispiel.dyndns.com gehen und mich einloggen?

Ich muss leider gleich aus dem Büro nach Hause, also bitte nicht wundern, wenn ich erst später wieder antworte...

Zurück
Oben