Wie bau ich meinen CPU kühler an?

Fred27

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich habe vor mir bald einen neuen PC zu kaufen da mein alter bereits 6 jahre alt ist, habe aber noch nie einen ganz zusammengebaut und bräuchte darum eine anleitung oder hilfe beim anbauen des Kühlers.

Ich werde mir Thermalright Ultra-120 eXtreme mit einem Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21F - 1600 rpm kaufen.

Muss ich da irgendwas wichtiges beim anbauen beachten oder gibt es schon eine Anleitung dafür?
Könnt ihr mir dabei helfen oder ist bei dem Kühler eine Anleitung dabei(Bei Caseking steht nicht das eine dabei ist)?

Danke schonmal

MfG Fred

Hi!

Ich hab genau den gleichen Kühler + Lüfter! Eine Anleitung liegt bei und eigentlich ist die Montage relativ einfach. Einfach Board ausbauen, Backplate hinten drauf machen und gleichzeitig den Lüfter oben verschrauben. Allerdings ist das anbringen mit diesen Schrauben verdammt schwer, weil der Kühler immer hin & her rutscht. Ich wär "beim ersten mal" fast verzweifelt bis ich diese verdammten Schrauben mal ordentlich montieren konnte.

Ist ja nicht grundlegend falsch, sich vor dem Kauf Gedanken zu machen, im Gegenteil...
Aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, mal ein Produkt ohne zumindest rudimentäre Anleitung gekauft zu haben...
Den Kühlereinbau kann man in der Theorie eh nicht groß erklären, wenn du die Hardware nicht vor Augen hast...

es ist sehr einfach, kann die probleme von Thomas013 nicht nachvollziehen.

OK, danke für die schnellen Antworten, ich werds mal auf mich zukommen lassen und die Anleitung gut studieren :D

Anleitung ist bei TR immer dabei, allerdings nur in engl. und mehr oder weniger deutlich, bisweilen lediglich in Form einer einzigen Mammut-Zeichnung, "hübsch übersichtlich", wie Loriot sagen würde :p

...aber dafür haben die Jungs von TR zusätzlich noch 'ne nette Foto-Anleitung auf ihrer HP eingestellt ===> Link -> Intel Heatsink -> ultra 120 extreme -> 775 installation rsp. AM 2 installation!

Viel Erfolg :D!

LG N.

Zurück
Oben