Wie bau ich ne HDD ein?

Ja, ich hab selber rausgefunden, trotzdem danke...
 
Naja so ein bisschen Wissen lässt sich recht locker über das Forum durchlesen, dann hätest du auch keine unarten wie 8GB RAM oder eine 500GB Festplatte und könntest evtl. noch OC betreiben.
Naja wie gesagt bei vernünftigen NT kannst du nicht schrotten.
Wünsche dir aber ein kleinen Missgeschick dass du gezwungen wirst dich mit deinen PC näher auseiander zu setzen ;)
 
mach ich ja,

Ich weiß ja auch wies geht

Nur frag ich nochmal bevor ich was vergess, nicht beachte oder so, fragen kostet nicht...

PC FREAYK
 
OT:

george.double.u schrieb:
VORSICHT!

es gibt zu radde`s computerbau-regel eine ausnahme:

man sollte niemals den cpu-stromversorgungsstecker mit einem pci-e-stromversorgungsstecker verwechseln.

---> supergau!
Das nennt sich dann Grobmotorikproblem :evillol:
Sowas geht nämlich nur nach einem "Hä, was geht das denn so schwer!?" *stopfwürgknirsch*. Ich habs als ein Bekannter an seinem Rechner bastelte selbst erlebt - hatte aber leider nicht die Geistesgegenwart mich über den Ausspruch zu wundern... Seitdem hat er ein neues Netzteil.

Kai-133 schrieb:
alter genau das hab ich grad bei meinem rechner und der läuft sauber o.O
Schwein gehabt... Dann hat der Kurzschlussschutz sauber gegriffen und abgeschaltet, bevor irgendwas kaputt ging.
 
leider falsch

rein theoretisch sollte es bei 4Pin funktionieren, jediglich 8 Pin sollte zu problemen führen
siehe Pinbelegung
pcieplugdiagramoa5.png

und als vergleich
800px-ATX-Stecker.png
 
In der Tat, beim 4Pin sollte nichts passieren - dann bleibts aber beim Grobmotorikproblem.
Zumal: 4- und 6-Pin zu verwechseln ist schon eine Spur schwieriger als 2 verschiedene 8Pin.
 
Ich steck das morgen mal um ^^

Mobo ist nämlich am Molex dran und dann hab ich einfach das reingehauen, weil das kompakter war.
 
Alternate 3
Zurück
Oben