Wie baue ich diese 3,5 Zoll HDD in mein Gehäuse?

ichhabeinefrage

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab ein neues Gehäuse Kolink Levante und eine neue 3,5 Zoll HDD von WD Blue und entweder bin ich oder das Gehäuse dumm.

Ich dreh schon voll am Rad weil ich kein Plan hab, wie man die Festplatte da einbauen soll. Die Halterung ist nicht symmetrisch auf beiden Seiten, rechts sind wie auf dem Bild zu sehen Halterungen für die Unterseite für zwei Platten und jeweils zwei Löcher für die Schrauben (wobei ich mich frage wieso nicht drei Löcher, da die Platten ja auch drei Schraublöcher haben).
Auf der linken Seite ist aber nichts womit ich was anfangen könnte?! Weder ne Halterung für die Unterseite, noch Löcher für Schrauben, stattdessen diese breiten Schlitze? Wenn ich die Festplatte reinhalte, knickt sie logischerweise links runter, da kein Halteboden.

Könnt ihr mir weiterhelfen bitte?

Grüße
IMG_20181027_224354.jpg

An welche Schrauben soll ich denn dann rankommen? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich die Front abnehmen soll.. die ist ziemlich bombenfest dran. Da scheinen so runde Steckverbindungen zu sein, die ziemlich fest drin stecken.

Hi,

hast du nicht noch so Schrauben beim Case die man mit Gummi/Plastik Aufsätzen bestücken kann dabei?
Weil links hast du eine Schiene, das sieht so aus als wenn du erst die Schrauben mit den Aufsätzen links an die Festplatte anschrauben musst und danach einfach reinschieben. Dann zum Schluss mit den Schrauben auf der rechten Seite der Festplatte das ganze fixieren.

Hier sowas in der Richtung sollte bei dem Case bei liegen.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...-01-silver-or-black-2_large.jpeg?v=1462880267

Ist irgendwelches Zubehör mit dazu? Vielleicht muss die Platte auf irgendeiner Schiene oder Halterung befestigt werden. Das sieht nämlich so aus.

Allerdings kann ich hier auch nur raten. Anleitung lag bei. oder zumindest eine Übersicht der Teile? Google konnte mir auf die schnelle diesbezüglich nicht helfen.

@über mir:Ja, so sieht es aus!

Hat denn der Hersteller keine Anleitung?

Ich wuerde auf der linken Seite der Festplatte die Schrauben reindrehen, dann bei (1) versuchen einzuschieben, rechts bei (2) auflegen und durch die Loecher die Schrauben fuer die Festplatte reindrehen.

1540680034053.png

Theoretisch gibt es fuer die Linke Seite eventuell so ein Gummidingens dafuer.

Mach mal bitte ein Bild von allem Zubehoer was dazu kam.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Gehäuse waren bestimmt Montageteile für die HDDs dabei. Ich denke dieses Teil wird dann links an die Platte geschraubt und in den Schlitz geschoben und dann die Platte auf der rechten Seite verschraubt.

Wenn da nicht die Blindnieten waeren die das Teil "etwas" befestigen. :D

Egal. Irgendwo im Zubehoer sind garantiert diese Gummi/Plasteschienen fuer die linke Seite und rechts kommen dann zwei Schrauben. Damit haetten die max. 2 Platten genug Platz oben und unten.

BFF

Leute ihr seid echt geil! Hat jetzt funktioniert dank euren Tipps :daumen:

Also Anleitung oder Montageteile gab es keine nur mehrere versch. Schrauben. Hab jetzt an der linken Seite der Festplatte zwei dickere (aber nicht gummierte) Schrauben befestigt, in die Schiene geschoben und rechts zwei andere Schrauben durch die Löcher befestigt und es sitzt richtig fest und sieht nice aus haha. Danke nochmal!

Zurück
Oben