Wie baut man einen Lüfter ein?

Dr. Bibber

Lt. Commander
Hallo...

Ich weiß, dass diese Frage ja sowas von extrem n00big klingt, aber sie muss sein!
Ich habe mir diesen Lüfter gekauft: KLICK
Und will ihn so einbauen, das er kalte Luft in das Gehäuse saugt. Das Problem ist die Kathode die noch oben drauf sitzt? Muss ich das Lüftergitter noch zusätzlich auf die Kathode schrauben?

P.S.: Ich hab noch nie etwas gemoddet, also lacht nicht über diese Frage :evillol:

Hi,
ob du das Gitter aufscharubst oder nicht ist eigentlich egal.
Die Lüfter pusten die Luft in Richtung Aufkleber. > Also mit dem Aufkleber nach innen ins Gehäuse schrauben. Am besten wären zwei Lüfter. Einer der die Luft rein- und ein anderer, der die Luft rauspustet.

Lüftergitter dienen meißt nur zur Optik oder auch dafür, dass man mit den Fingern nicht in den Lüfter langt.

mfg
A.n.O.n.E

Ein Lüfter dreht in der Regel in die Richtung, dass Luft in das Gehäuse bläst, wenn die Beschriftung in der Mitte des Lüfters nach innen ins Gehäuse zeigt. Den Lüfter befestigst du mit 4 Spezialschrauben am Gehäuse (natürlich dort, wo bereits Bohrungen vorhanden sind!). Das Gitter sollte nicht notwendigt sein, ein LaserCut-Gitter ist primär dazu da, schön auszusehen. Grundsätzlich montiert man ein Gitter vor den Lüfter, damit sich kein Kabel o. Ä. darin verheddern kann. Aber wenn das kein Problem ist, kannst du das Gitter natürlich weglassen. Die Kathode sollte kein Problem sein, oder? Weil die liegt dann ja auch innen...

du kannst bei diesen Lüftern aber auch einfach dir CFFL (uv-röhre) abnehmen die wird durch Schrauben dort gehalten , sollte also kein thema sein ...

MFG Slazer

also ich habe 2 lüfter (gleiche bauart) nur halt mit ner UV-Röhre und hab die beide hinten unter das netzteil reingesetzt.
INFO: leider sind diese lüfter sehr laut was ich bedaure aber sie bringen gut leistung=vorteil!!
also die schrauben sind schneidschrauben, dass heisst wenn du die schreiben reindrehst schneiden sie ein gewinde in das lüfterplastik.

mmhmmm willste den lüfter an dein window machen oda woanders rein?
musste mir sagen damit ich dir sagen kann wie du schrauben.etc. musst.

PS: ich betreibe selbst case modding und kenne mich daher bissl aus ;)
wennde fragen hast einfach schreiben bzw schreib einfach ne persöhnliche msg.

MfG CheGGa

Zurück
Oben