Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie Be Quiet Netzteil ausbauen??
- Ersteller Alex2710
- Erstellt am
@lion88
treiberproblem........ich weiss nicht.....ich hab alle treiber deinstalliert die vorher drauf waren und hab danach driver cleaner pro laufen lassen....dann bzw danach hab ich den aktuellen catalyst 7.7 draufgespielt.....könnte ich irgendwo erkennen, das es ein treiber problem gibt?
treiberproblem........ich weiss nicht.....ich hab alle treiber deinstalliert die vorher drauf waren und hab danach driver cleaner pro laufen lassen....dann bzw danach hab ich den aktuellen catalyst 7.7 draufgespielt.....könnte ich irgendwo erkennen, das es ein treiber problem gibt?
oids
Lt. Junior Grade
@ alle: Ihr habt schon gesehen, dass in dem Rechner ein alter P4 mit 2,6 GHz sein Werk verrichtet? Die 3dMark sind absolut ok für diesen Rechner! Die CPU ist halt nicht die schnellst und bremst in diesem Fall einfach aus! Durch das allgemein langsamere System wir die Graka halt nicht komplett ausgereizt.
Ich denke, dass hier überhaupt keine Probleme vorliegen, sondern der Rechner halt einfach allg. zu langsam ist.
Ich mag mich ja täuschen... und lasse mich gern eines Besseren belehren!
Ich denke, dass hier überhaupt keine Probleme vorliegen, sondern der Rechner halt einfach allg. zu langsam ist.
Ich mag mich ja täuschen... und lasse mich gern eines Besseren belehren!
AmK=GfdP
Lieutenant
So ich hab 3700 Punkte im 06er und 7000 im 05er.
ABER JEDER Treiber ab dem (einschließlich) dem 7.5 verringer bei mir die Performance auf 25 %. Also nur noch 2000 Punkte im 05er Mark usw. -.- und STALKER ruckelte schön shice)
kA wieso -.-
Jetzt hab ich den 7.4er drauf und alles geht perfekt. Der 7.5er, 7.6er und 7.7er verursachen bei mir schlappe 2500 Punkte im 05er 3D Mark !!!
Probier doch mal den Uralt Treiber von der CD oder halt mal den 7.4er
mfG AmK
€ Notfalls kannste Übertakten
(lass es lieber xD) hab 200Mhz mehr aufn Chip (also 700) bekommen 
ABER JEDER Treiber ab dem (einschließlich) dem 7.5 verringer bei mir die Performance auf 25 %. Also nur noch 2000 Punkte im 05er Mark usw. -.- und STALKER ruckelte schön shice)
kA wieso -.-
Jetzt hab ich den 7.4er drauf und alles geht perfekt. Der 7.5er, 7.6er und 7.7er verursachen bei mir schlappe 2500 Punkte im 05er 3D Mark !!!
Probier doch mal den Uralt Treiber von der CD oder halt mal den 7.4er
mfG AmK
€ Notfalls kannste Übertakten
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Hast du vielleicht im ATI-Treiber bereits eine Antialiasing-Vorgabe gemacht (oder Anisotropische Filterung festgelegt). Diese Einstellungen kann auch der 3DMark nicht ändern, vielleicht liegt da das Problem.
Iceball24
Ensign
hm, also sollte das alles nix helfen. würd ich mal vorschlagen die Graka gegen ne andere zu tauschen. evtl. nen Freund bei dem du ne ähnliche graka ausleihen kannst? oder deine mal bei nem Freund testen (gleichen treiber verwenden!). dann könntest zumindest ein HW problem ausschließen.
So da bin ich wieder. Also: Es war wohl tatsächlich ein Treiber Problem. Ab dem 7.4 sanken die Frames rapide ab. Ich hab jetzt mit dem 7.4 catalyst 3400 Punkte was meinem System entsprechen dürfte und immerhin 1100 mehr als eben mit dem 7.7 sind
[AmK hat ja knapp 300 mehr mit einem vergleichbaren System]
Denke mehr ist da nicht rauszuholen.....
Vielen Dank an Alle für die vielen Antworten und die Hilfe und insbesondere vielen Dank an AmK für den Vergleich!!!Wünsche Allen ein ganz tolles Wochenende

Denke mehr ist da nicht rauszuholen.....
Vielen Dank an Alle für die vielen Antworten und die Hilfe und insbesondere vielen Dank an AmK für den Vergleich!!!Wünsche Allen ein ganz tolles Wochenende
AmK=GfdP
Lieutenant
Alles klar danke 
Schön, dass es geklappt hat (ich hasse Hardwareprobleme bei denen man die Ursache nicht kennt)
Alles gute noch
Kleiner Tipp noch : Ich hab das "ATi Tray Tool" statt dem CCC. Ist "besser" bzw. kleiner und ey gibt mehr Einstellmöglichkeiten.
mfG AmK
Schön, dass es geklappt hat (ich hasse Hardwareprobleme bei denen man die Ursache nicht kennt)
Alles gute noch
Kleiner Tipp noch : Ich hab das "ATi Tray Tool" statt dem CCC. Ist "besser" bzw. kleiner und ey gibt mehr Einstellmöglichkeiten.
mfG AmK