Wie Be Quiet Netzteil ausbauen??

Also wenn der Strom ned ausreichen würde, würd das System bei 3D Mark abstürzen oder einfrieren. Das kann es also definitiv nicht sein. hört sich mehr nch nem Treiberproblem an :-)

Ja und genau deswegen denke ich, dass hier irgent etwas nicht stimmt :):)
Nur hab ich keine Ahnung was es ist und kann mir eigentlich nur erklären, dass es am Netzteil bzw am Strom liegt....

@lion88
treiberproblem........ich weiss nicht.....ich hab alle treiber deinstalliert die vorher drauf waren und hab danach driver cleaner pro laufen lassen....dann bzw danach hab ich den aktuellen catalyst 7.7 draufgespielt.....könnte ich irgendwo erkennen, das es ein treiber problem gibt?

@ alle: Ihr habt schon gesehen, dass in dem Rechner ein alter P4 mit 2,6 GHz sein Werk verrichtet? Die 3dMark sind absolut ok für diesen Rechner! Die CPU ist halt nicht die schnellst und bremst in diesem Fall einfach aus! Durch das allgemein langsamere System wir die Graka halt nicht komplett ausgereizt.

Ich denke, dass hier überhaupt keine Probleme vorliegen, sondern der Rechner halt einfach allg. zu langsam ist.

Ich mag mich ja täuschen... und lasse mich gern eines Besseren belehren!

ich glaube nicht, dass es an der cpu liegt. ich hab vergleichbare systeme gefunden die wesentlich höhere punktzahlen erreichen......

So ich hab 3700 Punkte im 06er und 7000 im 05er.
ABER JEDER Treiber ab dem (einschließlich) dem 7.5 verringer bei mir die Performance auf 25 %. Also nur noch 2000 Punkte im 05er Mark usw. -.- und STALKER ruckelte schön shice)
kA wieso -.-
Jetzt hab ich den 7.4er drauf und alles geht perfekt. Der 7.5er, 7.6er und 7.7er verursachen bei mir schlappe 2500 Punkte im 05er 3D Mark !!!
Probier doch mal den Uralt Treiber von der CD oder halt mal den 7.4er
mfG AmK

€ Notfalls kannste Übertakten ;) (lass es lieber xD) hab 200Mhz mehr aufn Chip (also 700) bekommen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht im ATI-Treiber bereits eine Antialiasing-Vorgabe gemacht (oder Anisotropische Filterung festgelegt). Diese Einstellungen kann auch der 3DMark nicht ändern, vielleicht liegt da das Problem.

Danke für die vielen Antworten und die Hilfe!!!

Bin gerade dabei den 7.4 drauf zu machen und die Einstellungen zu überprüfen. Dauert nen Moment :):)

hm, also sollte das alles nix helfen. würd ich mal vorschlagen die Graka gegen ne andere zu tauschen. evtl. nen Freund bei dem du ne ähnliche graka ausleihen kannst? oder deine mal bei nem Freund testen (gleichen treiber verwenden!). dann könntest zumindest ein HW problem ausschließen.

So da bin ich wieder. Also: Es war wohl tatsächlich ein Treiber Problem. Ab dem 7.4 sanken die Frames rapide ab. Ich hab jetzt mit dem 7.4 catalyst 3400 Punkte was meinem System entsprechen dürfte und immerhin 1100 mehr als eben mit dem 7.7 sind:):)[AmK hat ja knapp 300 mehr mit einem vergleichbaren System]
Denke mehr ist da nicht rauszuholen.....

Vielen Dank an Alle für die vielen Antworten und die Hilfe und insbesondere vielen Dank an AmK für den Vergleich!!!Wünsche Allen ein ganz tolles Wochenende :):):):)

Alles klar danke :daumen:
Schön, dass es geklappt hat (ich hasse Hardwareprobleme bei denen man die Ursache nicht kennt)
Alles gute noch
Kleiner Tipp noch : Ich hab das "ATi Tray Tool" statt dem CCC. Ist "besser" bzw. kleiner und ey gibt mehr Einstellmöglichkeiten.

mfG AmK

Hm, als Hardwareproblem würde ich es weiterhin nicht bezeichnen. Aber schön, dass es jetzt wieder klappt :-)

Zurück
Oben