Wie Behringer HD400 richtig verkabeln?

• Ersteller Ersteller S3veny
  • Erstellt am Erstellt am
S

S3veny

Gast
Nabend,

Leider finde ich die Angaben dazu etwas irreführend.
Wie bringe ich das Gerät richtig in meinem Audio-Set ein?

Aktuell habe ich die Behringer B2031A Truth über Pro Snake TPY 2030 KMM an einer Asus Xonar DGX angeschlossen. Kann ich dasselbe Kabel auch mit dem HD400 verwenden oder brauch ich komplett neue? Reicht es, das 3.5 Klinken-Ende einfach per 3.5-zu-6.5-Adapter in Output1 des HD400 und entsprechend ein 3.5-zu-6.5-Kabel in den Input zu stecken?

Habe mehrfach was von Y-Kabel zu 2 Mono-Klinken gelesen usw - also brauch ich tatsächlich neue Kabel?
Wenn neue Kabel sollt ich dann beim XLR bleiben oder über 6.5 Klinke anschließen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Xonar DX --> 3.5mm Kabel auf 2x 6.3mm Klinke Kabel --> Behringer HD 400 --> 2x EINZELNE 6.3mm Kabel auf was auch immer die Behringer haben.

Sprich, du brauchst 2 Kabelsets (bzw 3 einzelne kabel.)
Einmal von Soundkarte zum Behringer, und einmal vom Behringer zu den Boxen (was aufgrund der Anschlüsse eben einzelne Kabel sind, einmal linker kanal, einmal rechter kanal).

Dein ProSnake TPY 2030 ist somit "nutzlos", weil es so nicht benutzt werden kann.
Außer, du kaufst ein Kabel von 2x 6.3mm (behringer output) auf weibliche 3.5mm Klinke, und davon dann mit deinem Kabel. Aber das wäre quzatsch, weil du fürs selbe geld einfach gleich das passende Kabel kaufen könntest.

Für meine Monitore damals (Resolv A8, hatte ein Brummen) hatte ich dieses Kabel als verbindung von Soundkarte zum Behringer: http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2030_kpp.htm

Und vom Behringer Output zu den Boxen hatte ich 2x dieses hier: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_mxp2009.htm Eben einmal für links, einmal für rechts.
(natürlich für dich die jeweils passende Länge dann aussuchen. Muss ja keine 2 meter kabel rumbaumeln

Also neue Kabel.
Okay vielen vielen Dank euch beiden.
Werde dann wohl auch ähnliche mit nur andere Länge bestellen.

Gruß

Twostone schrieb:
Knaller. Im ursprünglichen Thread wurde Dir von Janknet bereits erklärt, wie das Ding behelfsmäßig anzuschließen wäre.

Nö! Achte mal auf die Zeitangaben.
Dort wurde es erst knappe 13 Stunden später nach diesem Thread erklärt.
Da es ein eigenes Thema ist, war meine Eröffnung auch völlig berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben