Wie bekomm ich meinen PC noch leiser?

PC in ein anderes Zimmer stellen und Verlängerungskabel für Maus, Tastatur, Sound und Monitor kaufen. Dazu noch ein externes USB2.0-DVD and you're set.

Mir fallen noch 2 Dinge ein die eventl. helfen könnten.

1. Festplatte in einen Entkopllungsrahmen einbauen - hilft wie ich finde erheblich

2. ALLE Lüfter gegen Papst NGL (sind die leisesten) tauschen - und bei bedarf auf 7V drosseln...Drehwiderstand !?

Ansonsten hast du ja schon das wichtigste gemacht.
Hmmm.
Vielleicht vorne am Gehäuse den Lüfter rausmachen.
Ich hab auch das CS601 und finde das vorne die Lüfter am meissten Krach machen.

My ICQ: 150588615

Wie wärs mit nem anderen Gehäuse, hab selbst ein gedämmtes CS 601 und glaub kaum, dass man das richtig lautlos bekommt ohne die Lüfteröffnungen zuzukleben.

also vorne hab ich das lüftergitter schon rausgedremelt und wenn du das alles richtig gelesen hättest dann hättest du gemerkt das ichs chon nen entkopplungsrahmen benutze
die anderen vorschläge fand ich nicht ganz so gut weil irgendwie sinnlos
und lüfter weglassen bringts auch ncith so da die ehh nur mit 1200U/min drehen

Ich meinte damit mehr, dass das Gehäuse nach vorne hin ja mehr oder weniger unabschirmbar gegen Lärm ist, sprich das Gehäuse ist meiner Meining nicht für nen Lautlos-PC geeignet.

das war auch nicht auf deinen post bezogen sondern auf den vor dir aber man kann kein gehäuse nach vorne vor lärm abschirmen und ausserdem hab ich auch vorne dämmung drin aber irgendwie muss es ja noch leiser gehen

Da stimme ich Blutschlumpf zu, dass das Gehäuse nun mal nicht als silent-Lösung gedacht ist sondern sich an den overclocker richtet. Und der braucht nun mal ohne wakü Luft und damit Ein- und Ausgänge die wiederum den Schall verbreiten.
Lärm reduzieren kann man dann nur noch über die Auswahl der Komponenten (Netzteil, CPU-Lüfter, Gehäuselüfter, Festplatte -/aufhängung, DVD-Laufwerk etc.) und eben mit nachgerüsteten Dämmatten und/oder genoppten Schaumstoffmatten.
Bei http://www.ichbinleise.de/ oder http://www.silentmaxx.de/ gibts gute silent-Lösungen und entsprechende Gehäuse. Lautlos sind die aber auch nicht.

In Deinem Nethands-Profil steht, dass alle Lüfter unter 15db = nicht mehr hörbar laufen und das Gehäuse bestens gedämmt ist. Wo willst Du denn dann noch Lärm reduzieren, wenn man - laut Profil - eh schon nix mehr hört?
Das einzige, was mir noch einfällt, ist möglichst dickes Plexi fürs Window, das dämmt tierisch ab.
Eien weitere Möglichkeit wäre es natürlich, statt der YS-Tech FD1281257B mit 80mm größere Lüfter (92, 120, ...)zu nehmen und sie NOCH langsamer Laufen zu lassen, aber ich befürchte, dass sie dann gar nicht mehr anlaufen, wenn Du die Spannung weiter reduzierst.
Außerdem: Airflow-Kabel (wenn Du noch keine hast, steht nicht im Nethandsprofil, oder?)

ich sag halt nur mehr wasser marsch :) also ich hab in meinen tower grad mal 2 lüfter... das is einer im netzteil und einer am radi beide auf 5 v die hört man net wirklich...

was sonst noch hilft... den tower in nen schrank stellen.. das hab ich bei meinem server ... aba dann sieht man den schönen tower ja nimmer *g*

mfg invisble

erst lesen dann posten

1. Er hat ne Wasserkühlung ausgeschlossen
2. Ne Wasserkühlung wird nicht viel besser als ein 12dB Lüfter sein

Da drängt sich natürlich schon der Verdacht auf, dass der Hardwareking sich vielleicht gar nicht mit den Antworten beschäftigen sondern nur sein System bekannt machen will.
Nach dem Motto ist mein PC denn nicht toll ??!!
Na klar, da ist wohl nicht mehr viel raus zu holen, es sei denn -aber das interessiert ihn ja nicht wirklich....oder er schließt es aus

:D

Wenn du nen ganz flauschigen Teppich hast den du zerschneiden kannst und der dann nicht in seine Einzelteile zerfällt könntest du dir ein passendes Stück zuschneiden und mit doppelseitigem Klebeband vorne in die Klappe kleben. Dann sind die CD/DvD Laufwerke plötzlich auch viel leiser. Habe das jetzt schon lange so und es gibt absolut keine Probleme damit!

Aja welche Geräusche deines Rechners stören dich jetzt eigentlich? :watt:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DvP
Aja welche Geräusche deines Rechners stören dich jetzt eigentlich? :watt:

Das ist mal ne gute Frage.

Statt Teppich geht auch ne Dämmmatte, die zerfällt auch nicht so einfach.

für windoof gebraucht kannst du auch den prozzi auf 500 Mhz Takten (musst ihn natürlich unlocken) ProzziLüfter aus und alle anderen auch hab ich schon ein paar mal gemacht wenn ich dvd schau oder so musst halt die temp bei den ersten paar mal im auge behalten. Bei mir hat es auch noch einiges gebracht dass ich meinen Gehäuselüfter auf 5V laufen lassen habe hört man auch kaum wenn dir das ganze ohne lüfter zu gefährlich ist lass ihn mit 5v laufen und dtakte die cpu runter für internet und so reichen 500Mhz alle male.

Aber nicht vergessen die Vcore runter zu drehen.

Gruss

RST2300

naja also eigentlich möchte ich nciht nur mein system hier zeigen ich wolte wirlich wissen wie ich es leiser bekommen kannbin gerade am überlegen ob ich mir ncht doch ne wasserkühlung hohlen sollte allerdings war ich da immer von nem dual radiator ausgegangen und wenn ich mir nun nen single hohle hab ich ja nurnoch 2 lüfter im system
und den vorschlag mit dem dämmen den hab ich schon gemacht hat aber leider nicht vile gebracht da ich ein window drin hab

Zurück
Oben