Wie bekomm ich meinen PC noch leiser?

@Hardwareking

Also ein Window ist für ein Silentsystem nicht wirklich zu empfehlen.

Solltest du aber an deinem Window festhalten bleibt dir eigentlich nur eine Wakü.

Schau dir mal bei http://www.pc-cooling.de/ die von Cool Cases oder die von Koolance an.

Und bevor jetzt alle schreien, natürlich ist auch die von http://www.aqua-computer.de/ zu empfehlen aber die Lieferzeit ist absolut inakzeptabel.

Gruss
Garri

Hola!

Mich würde mal interessieren, ob bzw. wenn ja, was du an deinem PC noch hörst! Und an den hörbaren Lärmquellen arbeiten...

Übrigens sind Lüftergitter meist nur zur Optik bzw. zum Schutz da!
Wenn die Luft da durchgepustet wird, gibts Störgeräusche, da die Luft ja an dem Metall vorbeipustet... wenn du die Lüftergitter entfernst, sollte es (wenn auch nur minimal) leiser werden!

Ich hab das CS-3001 und hatte das auch mal ganz kurz vor "sehr leise" bis "fast lautlos", allerdings haben da die Lüfteröffnungen vorne gestört, da man dadurch nunmal das kleinste Geräusch durchhört! Wenn man die nicht schliesst, wirds niemals lautlos werden...

also die lüftergitter habe ich schon rausgedemelt und durch normale Lüftergitter erstezt die nicht mehr einen so hohen strömungswiederstand haben sollten oder soll ich die gitter wohl ganz weglassen
ich weiss auch selber das ein window dafür nicht zu empfehlen ist aber ich bin halt modder und da gehört nen window einafch dazu

aber für wasserkühlung hab ich immoemnt kein geld das ist doch zu teuer mindestens 260€ und das hab ich gerade nicht da

Zuletzt bearbeitet:
lOOOl!
also ich sag mal auch was dazu:

1. meine wakü hat mich 60€gekostet..musst nur bissl kreativ sein dann geht das alles auch so ;) und gerade wenn du moddest is ne wakü pflicht..nur so

2. ich habe arg das gefuehl du hast den thread nur aufgemacht um zu zeigen wie toll dein pc sein soll rofl..laesst dir nichts sagen und meinst die sollen sich dein pc erstmal angucken bevor se tips geben. wenn dann aber welche kommen sagst du NEIN das muss so bleiben.

lol ein witz ist das mehr nicht

wie kommst du auf 260 € ???

also das starterparket bei watercool kostet 145,99 € da is dabei pumpe radi (für dual + 17 €) cpu kühler schlauch...

dann brauchst noch für graka nochmal 50 € also ?

das is sagn wir insgesamt 200 oda so :) und auf der graka hast ja e die headpipe da kannst e später mal nen gpu kühler kaufn...

mfg invisible

ja ich ahb auch son komplett set genommen nur allerdings hab ich nen dual radi genommen +17e und ne eheim 1048 +7€ dann fehlen mir aber noch ausgleichsbehäler 44€ nciht dieses ding von innovatek und dann noch 40€ für die grafikkartenkühlung

@ Hardwareking: WAS sollte das ganze Topic dann? Jetzt biste doch an der WaKü dran, obwohl du eben diese vorher noch vollkommen ausgeschlossen hattest... wat denn nu? Wenne mit "normaler" Luftkühlung arbeitest haste halt ne gewisse Lautstärke und ganz leise kriegste den nunmal nicht...

So what?

Gruss

Also ich find den King cool! Bin auch ein bisschen neidisch auf sein System. Hab leider nur einen Duron 800 und trotzdem ist das teil laut. Ich hätte auch gerne so einen schnellen PC, der auch noch leise ist. Hätte ihm vielleicht meine WaKü verkaufen können, die ich sowieso nicht benutze, aber nun hat er ja schon eine. Hackt bitte nicht so doll auf ihm rum, selbst wenn er hier nur sein System präsentiert. Wenn ihr mit einem guten Freund weggeht und der hat ständig seine gutaussehende Freundin im Arm, dann würdet ihr doch auch nicht so rumnölen sondern lieber die ganze Zeit auf ihre "großen Augen" starren!! Also, was soll das hier??

ich habe noch keine wakü aber es gibt ja noch weihnachten immoment reicht das geld einfach nciht aus und ich will mein system hier nciht nur präsentieren sondern auf vorschläge warten wo ich keine neuen teile kaufen muss sondern ihn so irgendwie leiser bekomm
ich weiss das ichs chon ziemlich alles unternommen habe um ihn leiser zu bekommen aber vieleicht gibts ja noch irgendwas was an machen könnte
und allah für wieviel würdste deine denn verkaufen und was ist alles dabei?

ja der typ ist wirklich krank hatte mir den artkel vor ein paar monaten schonmal durchgelesen
aber was er da gebaut hab da glaub ich kaum das das ziemlich leise ist
weil der hat imemrnoch sehr vile lüfter im rechner und wofür son dummes netzteil bauen? wenns mit nem standart genausoleise geht?
also ich glaube das meiner leiser ist und dabei besser aussieht :D

@ HardwareKing

war dein Netzteilmod schwer?

ne war eigentlich ganz einafch welches netzteil hast du denn?
also als erste hab ich mit dem drehmel geht aber auch mit ner stichsäge die luftschlitze hinten rausgemacht sodas ein kreis entsteht. den lüfter hab ich einfach reingesetzt und beim alten die kabel die zur platine führen abgeschnitten und den neuen mit eienr lüsterklemme dran festgemacht. bei lüftergitter muss man allerdings dann am ende die blende an der das netzteil festgeschraubt wird auch einwenig bearbeiten und an den stellen wo nachher die schrauben für das lüftergitter sitzen das metall wegschneiden aber sonst ist es nciht schwer war ne sache von 15min das gesamte netzteil umzubauen

Hab eines von Antec und eines von HEC. Muss das NT dafür spezielle Anforderungen erfüllen?

mfg

nö so wie gesgat geht das bei jedem netzteil oderes gibt nezteile die ahben sogar nen port wo man lüfter aufstecken kann aber das ist nciht oft aber das was ich gesagt habe geht bei jedem

Hallo alle zusammen .
Ist schon eine ganze Zeit her,da hatte ich mal das TEIL (Bild im Anhang ) hier im Netz gesehen. Glaube das komp TEIL müsste leiser sein, als HardwareKing seine Anlage.
Viel Spass.

@ HardwareKing ,hoffe Du siehst das mit Spass an der Freude

fg HOPELESS :daumen:

Anhänge

• pc_mod.jpg
    pc_mod.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 559
Ich sehe da aber auf den ersten Blick arge Temperaturprobleme auf HardwareKing zukommen.

Bauschaum löst nicht jedes Problem.

Original erstellt von Bombwurzel
Ich sehe da aber auf den ersten Blick arge Temperaturprobleme auf HardwareKing zukommen.

Bauschaum löst nicht jedes Problem.

Aber kein schlechter Ansatz:
HDs schwingungsfrei in nem Haufen Bauschaum, nur muss der sein gesammtes "Gehäuse" kaputtmachen, wenn der mal ne PCI-Karte ausbauen will.

Ich favorisire ja immer noch den Bierkasten-PC, aber vielleicht lässt sich beides ja kombinieren.

hatte wirklich auch schonmal an bauschaum bei meiner mutter aussem baumarkt gedacht jedoch hat mein vater gesagt das das nix wird da das zeug so stark ist und die stahlteile das nciht mitmachen würden und sich später verbiegen weil das zeug wird ja auch benutzt um haustüren einzubauen und ich glaub da ist im PC nciht der richtige platz aber würd trotzdem geil aussehen nen CS 601 von innen und aussen mit bauschaum zugesprüht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben