Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Tottolino,
ich dachte ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt, wenn da nur eine "1" steht - bei aktivierter Schaltfläche-, kann ich schlecht auf "2" schalten.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob du wirklich genau an der richtigen stelle geschaut hast?
nochmal der richtige weg:
Auf start ( vistasymbol) dann auf die schaltfläche "ausführen" ....den befehl "msconfig" eingeben. dann öffnet sich die systemconfiguration. dort gibt es oben im fenster die schaltfläche "start" ..diese drücken und es öffnet sich ein weiteres fenster. dort erscheint dann dein betriebssystem (in deinem fall vista)
dort dann etwas tiefer auf "erweiterte optionen"....dort erscheint dann ein fenster "erweiterte startoptionen" und direkt da drunter ist dann ein kästchen mit einem häken wo darunter dann die zahl der prozessoren steht mit denen gestartet werden soll. wenn bei dir dort eine 1 steht , bedeutet es das dein system nur mit einem kern startet. also auf die "1" gehen und es sollte ein registerkartenreiter mit "2" kommen.....klick darauf und dann Ok .....dann sollte es gehen.
um die schaltfläche "ausführen in dein startmenü zu übernehmen kannst du einfach auf "start" ....dann mit der rechten maustaste an irgendeiner stelle "eigenschaften" drücken ...dann "eigenschaften von startmenu" ...."anpassen" und eine häkchen bei "befehl ausführen" machen , dann hast du diese schaltfläche wie bei xp wieder im startmenu.
Hallo Tottolino,
habe alles verstanden, war auch an der richtigen Stelle nur bei mir gibt es nur einen Entrag die "1", einen Registrierkartenreiter mit "2" gibt es nicht.
Hmm, dann wäre ich mit meinem latein auch am ende. wie du sagtest hattest du ja schon das neueste bios und die aktuellsten prozessortreiber drauf, das grenzt die häufgsten fehlerquellen schon mal aus.
Hi,
an alle User die versucht haben mir zu helfen.
Ich habe das Problem erkannt, es ist mit Einstellungen am System nicht zubeheben.
Folgendes: Mein Motherboard arbeitet mit einen nVidia Chipsatz . Bei der Installation von Vista wird unter Computer im Gerätemanager ACPI-x86 geschrieben. Mit diesem Treiber arbeitet die CPU mit 2 Kernen. So wie es sein soll.
Als Graka habe ich eine von ATI. Um den 3D-Beschleuniger zu aktivieren mußte ich für Computer den Treiber ACPI-PC laden.Danach läuft meine Graka mit voller Leistung, meine CPU aber nur mit einem Kern.
Also schlußfolgere ich daraus, dass ich mir wohl eine Graka mit nVidia Chipsatz zulegen muß.
Ich möchte mich bei allen noch einmal bedanken, dass ihr soviel Geduld mit mir hattet.