Wie bekomme ich die Festplatte zurück?

royal1904

Lieutenant
Hallo Leute,

ich benötige dringend eure Hilfe. Alles begann mit folgendem Problem: https://www.computerbase.de/forum/t...sst-sich-nur-mit-verzoegerung-oeffnen.136774/ . Die wichtigsten Daten konnte ich noch auf meine Systemfestplatte retten. Danach wollte ich die Downloadfestplatte formatieren. Doch dieses Unterfangen scheiterte leider kläglich. Wie komme ich an die Festplatte wieder ran?

Bitte helft!
MfG royal1904

Anhänge

• Pic1.JPG
    Pic1.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 258
Also wenn es jetzt "nur" ums ordentliche formatieren geht, könntest du am besten mal Paritition Quick Magic 8 versuchen! ist ein wirklich gutes tool zum paritionieren und verwalten von datenträgern! das tool überprüft auch die platten auf wunsch und ist von cd bootfähig!

steht doch in der Fehlermeldung. Da greift noch irgend ein Programm drauf zu. Die Auslagerungsdatei? Der Virenscanner? Versuch es mal im abgesicherten Modus. Oder denk mal drüber nach, welches sonstige Programm gerade drauf zu greifen will bzw. es auch macht.

Virenscanner habe ich deaktiviert aber die Auslagerungsdatei ist ein Versuch wert!

Stimmt, ich hatte mal auf der Festplatte eine Partition nur für eine Auslagerungsdatei. Dann habe ich in der Datenträgerverwaltung die Volumen gelöscht.
Die Schnellformatierung hat geklappt aber bei der normalen Formatierung scheints ein wenig zu dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Einzige was ich machen kann ist eine Schnellformatierung. Und was bedeutet das (Risiko)? Da stimmt irdendwas nicht :mad: Dieses seltsame ! im gelben Schild ist doch nicht normal!

Anhänge

• PIC3.JPG
    PIC3.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 192
Sehe ich recht, dass die Platte als Dynamischer Datenträger eingestellt ist? Ist das Absicht, oder Zufall ?
Versuche mal die Platte wieder in eine Basisplatte zurück zu wandeln

"Rückkehr von dynamischen Festplatten zu Basisfestplatten
Um eine dynamische Festplatte zu einer Basisfestplatte zu konvertieren, müssen
Sie alle Datenträger von der dynamischen Festplatte entfernen. Nachdem Sie
das erledigt haben, starten Sie die Festplattenplattenverwaltung, klicken mit der
rechten Maustaste auf die dynamische Festplatte, die Sie zu einer Basisfestplatte
zurückkonvertieren wollen, und klicken dann auf IN EINE BASISFESTPLATTE ZURÜCKKONVERTIEREN."

Auszug aus "MCSE Windows 2000 Professional"

Sollte aber auch auf XP zutreffen

Danach sollte sie sich mit Partitionmagic 8 problemlos formatieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 218
Guten Morgen,
das sollte aber gehen. Bist du als Admin angemeldet?

Anhänge

• Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 169
Guten Morgen,

ich kann nur formatieren. Aber dadurch wird aus der Festplatte kein Basisdatenträger :(

MfG
royal1904

Aha, jetzt tut sich etwas :D Habe die Festplatte zunächst deaktiviert. Dann wieder aktiviert und neue eingelesen. Nun konnte ich sie als Basisdatenträger formatieren (siehe PIC5).

Anhänge

• PIC4.JPG
    PIC4.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 175
  • PIC5.JPG
    PIC5.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, geht doch :daumen:

Zurück
Oben