Windows 10 - lösche Dateien bekomme aber den Speicherplatz nicht zurück

haunt

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
584
Guten Morgen,
ich habe ein seltsames Problem. Ich versuche gerade etwas zu installieren, habe aber keinen Speicherplatz mehr.
Jetzt habe ich ca. 40~60 GB an alten Daten gelöscht, Apps deinstalliert und den Papierkorb geleert.
Danach hab ich den Rechner neu gestartet, habe aber jetzt weniger Speicherplatz als vorher :D - was ist denn da los?

Gibt es einen Versteckten Papierkorb? Bin gerade ratlos
 
Schau mal mit windirstat oder TreeSize Free (jeweils als Administrator starten), dann wirst du bestimmt entdecken, was den Platz noch belegt.
 
manchmal hilft auch ein System Neustart.
 
Explorer öffnen -> Eigenschaften von C: öffnen -> Bereinigen klicken -> Systemdateien bereinigen -> Alles auswählen und [OK]
Ergänzung ()

haunt schrieb:
Danach hab ich den Rechner neu gestartet,
@Pyrukar
 
danke - das ist ja super. Also windirstat hat geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
sorry :D
 
Fehlerhafte Anzeige des freien Speicherplatzes kann auch durch Fehler im Dateisystem kommen.
Code:
chkdsk c: /f
könnte evt. Fehler finden und beheben.
 
Rokitt schrieb:
wo lagen die Daten denn nun?
war dann klar, dass der sich beim download aufgehangen hat und nochmal versucht hat die ganze Datei runterzuladen. Hab den Download einfach nochmal komplett neu gestartet statt auf resume zu drücken. ( Im Download Tool, hatte ich zwar neu aufgesetzt, hab aber alles deinstalliert und starte neu und siehe da - jede Menge Speicherplatz )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rokitt
Zurück
Oben