M
Muscular Beaver
Gast
Mit ACPI (oder APCI, keine Ahnung) hat man ja IRQ 24 usw. aber ich kann nirgends den wirklichen IRQ sehen, den z.B. meine Grafikkarte oder Soundkarte hat. Wie kann man die rausbekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jo, das was da drin steht stimmtMuscular Beaver schrieb:Ist das auch akurat? Ich wusste gar nicht, dass ein PC IRQ 23 o. Ä. haben kann, ausser mit Windows XP und ACPI.
Muscular Beaver schrieb:Ja was denn nu?
Und nein, beim hochfahren zeigt er nichts an. Das hat mein letzter Computer gemacht aber dieser hier nicht mehr.
Das sind die Einstellungen, die das BIOS vornimmt. Das interessiert aber ein ACPI Windows nicht. Kurz gesagt: die Resoruceneinstellungen werden von Windows ignoriert. Daher ist es auch völlig sinnlos unter einer ACPI Installation von Win2k oder XP Resourceneinstellungen im BIOS vorzunehmen.Junk schrieb:ansonsten müsste er die "real IRQ´s" beim hochfahren anzeigen, an der richtigen Stelle einfach PAUSE drücken, unter W2K zeigt er mir unter Gerätemanager - Ansicht - "Ressourcen nach Verbindung" auch die IRQ´s von 1-15 an, alles über 15 ist virtuell und ACPI spezifisch.