• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie bekomme ich mehr leute auf meinen server

carat2121

Cadet 2nd Year
hi alles zusammen,
habe mir vor kurzem einen server für css gemietet ..
er funktioniert so weit auch einwandfrei nur das problem ist das keine oder kaum spieler drauf sind...:(
was kann man machen um einen server bekannter zu machen???
hier mal die ip.....85.131.192.100:27000

ihr könnt ihn euch ja mal ansehen;)

gruß

Ohne jetzt geguckt zu haben, was bietet denn dein Server? Laufen nur Standard Maps, hast du Mods drauf?
Womit kannst du punkten?

Naja bei vielen ist es so, dass die mittlerweile ihre Stammserver haben. Genauso wie ich. Ich hab meine volle Favoritenliste, wo ich eben die Spieler kenne und hab selten nach neuen gesucht.

Am besten Lauf De_Dust2 von den standart maps und bei den Surf Maps sind die surf_maschine (V2) immer schön voll

Du könntest zum Beispiel nur 1-2 Maps laufen lassen und dann nicht die Maps die ständig überall laufen.
Unser Clanserver auf dem nur Office/Assault läuft ist zum Beispiel sehr gut besucht, sobald 1-2 Leute drauf sind füllt er sich extrem schnell.
Es gibt viele Leute einfach mal andere Maps als immer Dust (2) spielen wollen;)

Mit Bots, die pro neuem Spieler, der auf den Server kommt, verschwinden kannst du den Server evtl. auch etwas voller bekommen, klappt aber nicht immer:D
Vllt. schau ich auchmal vorbei :evillol:

@Synec man kan sich die Boots beim suchen anzeigen lassen ^^ hab das immer drin will ja nicht gegen Boots Fighten.

Es Kommt drauf an für was der server ist wenn es ein fun server sein soll lieber fun maps MG sind geil (minigames) wenn es ehre ein Clan server sein soll dan lieber standart maps.

Bots werden in der Serverliste unter "Spieler" übrigens gar nicht angezeigt :)

EDIT: Ok, dann halt doch :D

@moneymaker4ever man sieht spieler 4/12 oder so man weiss aber nicht ob Bots oder Player (bei der standart einstellung!) man kan oben wo man so Player/Server/Ping ablessen kan rechts klick machen und dan kann man sich mehr anzeigen lassen irgendwo ist auch die Bot Funktion dan sieht man wieviele Player drauf sind und/oder Bots ;)

war grad kurz drauf!... und der laggt wie sau!! du solltest den mal öfters restarten...
Das Tool zBlock ist recht hilfreich

ansonsten ist dust2 (zumindest gerade als ich drauf war) und ohne mods....

bots würde ich nicht drauf tun...

@Alomst

Sicher? Ich bin mir (fast) sicher, dass bei dem letzten Server mit Bots, auf dem ich gespielt habe, immer nur die Anzahl an "echten" Spieler angezeigt wird - z.B. stand unter Favouriten "1/16", als ich drauf ging waren noch 5 Bots da :confused_alt:

@moneymaker4ever es bin mir zimlich sicher weiss jetzt nicht wie die Funktion heist um zu sehen ob bots drauf sind (nich at home) aber bin mir zimlich sicher ^^

Ich schau heut Abend mal rein aber bitte nicht zu viele (schlechte) custom maps.

Hi

Standardmaps in Rotation. Per Vote auch die ein oder andere bekannte, gute Custom maps. Dazu vielleicht paar Mods wo auch etwas spass dann aufkommt und das spiel zur nebensache wird - SEPERAT einschaltbar (z.b. mal ne Runde Deathmatch usw.). Klar so spiele mögen nicht alle - aber auch hier gibt es fans - das ganze mit der passend mischung verquicken und es läuft. Bin gerne auf so Servern wo nicht biderernst taktik angesagt ist ... das geht mit 8-12 Wildfremden im Team einfach zu selten.

Gibt wirklich extrem viele Server mit Standardmaps - da muß man mit anderen sachen punkten.

Gruß

Was mich damals auf zB meinen absoluten Lieblingsserver getrieben hat ( Bremer Liga),
war HLStats.

Mit ner ordentlichen Rangliste, Statisktiken zum Waffengebrauch und ne Fragliste.
Das war jahrelang meine Anlaufstelle.

Stats motivieren mich noch heute, auf dem ein oder anderen Server meine Runden zu drehen.... dabei hasse ich Pub-Gaming.

Mach am besten Poolparty oder so rein, Dust2 is die schlimmste map die ich kenn..

edit:
Und sperr bitte die Flash, soviel hab ich noch selten in einer runde gesehn =)

Zuletzt bearbeitet:
@Haenger

Dust2 ist eine Standargmap und die meisten Server haben statischtik gesehen, dust2 laufen.
außerdem werden auch die meisten wars auf der karte ausgetragen.

@Threadersteller

Wie heisst denn dein Server
server wie "Counter Strike Source Gameserver" oder "CLANNAME | Publicserver"
sind sehr unbeliebt.

wenn du willst, das viele joinen, dann muss du ersma wissen,
welche maps gespielt werden sollen, sagen wir mal z.b nur dust2.
dann würde ich den server so nennen: "CLANNAME | Tick100 | 24/7 Dust2 Only | Publicserver
außerdem solltest du mani admin plugin drauf packen und anschließend confugieren,
damit du z.b folgende sachen hast: ne warmup runde mit unendliche viele nates,
rank-system, votesystem (kick, ban, ..) und vieles mehr.

gruß alp

PS:

www.razor-gaming.de.tf

das ist mein clan, ich confugiere derzeit mein publicserver, alles läuft, aber ich pack deathmatch..

Zurück
Oben