Wie bekomme ich meine Telefonanschlussnummer raus?

JoStJo

Cadet 4th Year
Hi Leutz,

hab da ein Probs!!! Muss kurz etwas ausholen, damit ich auch richtig verstanden werde.

Ich wohne zur Zeit in einer WG. Dort gibt es mehrere Telefonanschlüsse. Zur Zeit bin ich über Modem analog im Netz. Es gibt in dieser WG 3 Telefonnummern die ich kenne. Über den Telefonanschluss mit dem ich im Netz surfe, kenne ich leider die Telefonnummer nicht.
Wie kann ich diese Telefonnummer herausbekommen? Gibts da ein Progi dafür? Gibts auf irgend welche Pages, die Möglichkeit die Telefonnummer heraus zu bekommen? Oder andere Möglichkeiten?

Ich wollte mich gerade bei einem Anbieter einen DSL-Anschluss mit Flat bestellen. Ich wurde nach meiner Telefonanschlussnummer gefragt. Die weiss ich aber nicht.
Ich kann ja nicht irgend Eine von den Dreien nehmen.

Es wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Bitte helft mir!!!!!!!!

Gruss

JoStJo

Telekom anrufen, 08003302000, dass ist Technikhotline, kannst dass aber erst heute früh ab 8 Uhr machen, vorher nicht! Nur die können das Dir sagen oder der Hausbesitzer!

Achja, keine Multiplen Satzzeichen bitte!

Schau doch einfach auf der Telefonrechnung nach, da sollte doch normalerweise draufstehen über welche Nummer du deinen Internetprovider nutzt. Wie macht ihr in der WG denn sonst das mit dem Bezahlen der Telefonrechnung?

Hi Leon! Hi Iboman,

ich muss da noch was erklären:

in dieser WG gibts mehrere Anschlüsse. Ich bin Analog unterwegs. Habe diese Telefonbuchse zur Verfügung gestellt bekommen um im Netz zu surfen. Die monatliche Rechnung für den Internetanschluss, wird nicht über die Telekom abgerechnet sondern direkt über mein Konto. Telfongebühren habe ich nicht. Über diese Telefonbuchse kann ich auch über DSL rein, habe das abgeklärt. Ich habe auch schon in der WG nachgefragt, wie den die Telefonnummer heisse, keiner konnte mir eine Antwort geben. Eine Rechnug bekomme ich nicht, deshalb kann ich auch nicht wegen der Telefonnummer nachsehen.

Wir telefonieren mit einer Moxkarte. Das ist ein spezielles Telefon. Übrings die 3 Telefonnummern von denen ich bei meinem ersten Posting geredet habe, das sind 3 unterschiedliche Nummern.
Joi! Telekom anrufen, daran habe ich auch schon gedacht. Ich dachte mir halt, ich kann die Telefonanschlussnummerauch anders herausbekommen. Hotline, das ist immer so eine Sache.

Gruss

JoStJo

Gauder schrieb:
Ein Telefon anschließen, und alle drei Nummern anrufen. Bei einer klingelts ;)

Hi Gauder,

joi! Super Idee! Muss mir nur noch ein Telefon besorgen. Mal schaun, vielleicht treib ich ein altes auf. :) Ich hoffe nur, dass es nicht noch eine 4 Nummer gibt. Ein anderer Weg wäre mir lieber. Danke aber für Deinen Tipp.

Gruss

JoStJo

Hängt denn an den anderen zwei Nummern nix? Da sollten die Besitzer doch wissen, welche Nummer sie haben.

Gauder schrieb:
Hängt denn an den anderen zwei Nummern nix? Da sollten die Besitzer doch wissen, welche Nummer sie haben.

Hi Gauder,

was meinst Du??

Gruss

JoStJo

Gauder schrieb:
Na du sagst, es gibt drei Nummern. Nutzt denn die anderen Nummern niemand?

Hi Gauder,

doch und die Nummern kenne ich ja. Nur die halt von meinem Internetanschluss bzw. der Buchse nicht.
Echt ein Problem. Naja Dein Tipp ist ja gut.

Gruss

JoStJo

Mal eine frage am rande bist du dir sicher das ihr analog habt weil es sit mir föllig neu das analog 3 nummer haben kan ...

Hi Leutz,

danke nochmal für Euere Mühe. :)

Ja, ganz sicher ich bin Analog im Netz. Es gibt auch aber eine ISDN-Anlage in der WG. Mein Anschluss ist aber ganz sicher Analog. Ich weiss, das Ganze ist sehr kompliziert. Deshalb werde ich auch jetzt einige Leute der WG kontaktieren. Nur finden muss ich halt die richtigen Leute.

Ich konnt jetzt auch ausfindig machen wer vor Jahren mal die ISDN-Anlage in der WG eingerichtet hat. Werde den mal kontaktieren.

Mein Anliegen war, irgendwie herauszufinden wie meine Anschlussnummer ist, damit ich DSL bestellen kann. Naja so wie ich jetzt die ganze Sache sehe, werde ich da noch einige Brocken beiseite räumen müssen.
Ich hoffe aber sehr, irgendwan auch in den Genuss eines DSL-Anschlusses zu kommen.

Gruss

JoStJo

Zurück
Oben