Wie bekomme ich mit ISDN eine Verbindung hin

Mutlo

Ensign
Hallo
habe eine ISDN anlage und weiß ned mehr wie ich eine verbindung hinbekomme
geht das nicht mit der netzwerkkarte und mit dem ISDN modem ??
wenn es überhaupt ein ISDN modem ist ??
auf jedenfall ist es eine ISDN anlage für vier tel anschlüsse
welche kabel brauche ich und wie sieht nochmal die einrichtung unter xp aus
kann mir jemand weiterhelfen

Danke
MfG Mutlo

mit ner ISDN-Karte

Das geht doch nicht über die Netzwerkkarte sondern über eine ISDN-Karte wie es sie z.B. von AVM (Fritz) gibt.

Deine Info ich habe eine ISDN-Anlage ist ein bischen wenig.
Meistens ist eine Beschreibung dabei.
Manche haben auch ein Modem integriert.
Ansonsten benötigst du ein Modem und jenachdem was du verwendest auch das Kabel dazu.
Für Analog benötigst du das N-Kodierte Analogkabel, und wenn du ein ISDN-Modem verwendest, das ISDN-Kabel zum Telefonanschluß.
Der Anschluß an deinem Computer erfolgt je nachdem was du für ein Modem hast und was dein dein Computer unterstützt, intern über PCI und extern über Seriell oder USB.
Für die Erkennung unter WinXP, solltest du die dazugehörigen Treiber und Software installieren.
Ein analoges Modem hat eine feste Nummer und ein ISDN-Modem sollte man die Nummer über die mitgelieferte Software via MSN zuweisen.
Die Einrichtung für den Internetanschluß erfolgt über Start / Programme / Zubehör / Kommunikation / Assistent für neue Verbindungen.
Dort gibst du die Daten von deinem Internetprovider für deine Verbindung ein.
Wenn du Verbindungssoftware wie T-Online oder ähnlich verwendest, gibst du die Daten dort ein.

Ich hoffe es hilft

Viele Grüße

Fiona

Ein analoges Modem benötigt an einem ISDN Anschlöuss zusätzlich noch einen A/B Wandler oder die Anlage stellt Dir einen analogen Anschluss zur Verfügung. Bestens bedient bist Du mit einem Fritz Produkt, egal ob intern oder extern. Interne ISDN Karten würde ich immer (wenn es möglich ist) direkt mit dem NTBA verbinden und nicht über die Telefonanlage laufen lassen.
Schreib doch mal welche Anlage es ist, die Neueren haben ein Modem integriert über USB Kabel.

also ich denke das ihr mir schon weiter geholfen habt
ne karte habe ich auch schon und ich werde mal versuchen die an dem ntba anzuschließen
und dann versuche ich mal die einstellung über xp und dann hoffe ich das es klappt
ach ja die anlage ist ca 4 jahre alt
aber ich werde mal schaun was so passiert wenn ich alles angeschlossen habe

Danke

MfG Mutlo

Zurück
Oben