Wie Benachrichtigung in Taskleiste nochmal anzeigen?

nehonimo

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ab und zu bekomme ich Benachrichtigungen in der Taskleiste angezeigt.
Manchmal bin ich nicht schnell genug diese zu lesen. Wie kann man diese nochmal anzeigen?
Habe es über die Ereignissanzeige probiert, aber da habe ich nichts gefunden.
Muss allerdings gestehen, dass ich mit der Ereignissanzeige unter Windows 7 nichs so gut klar komme wie unter XP.

Danke für jede Hilfe.
Gruß nehonimo

Systemsteuerung -> Wartungscenter

Da habe ich nichts gefunden.

War eine Meldung von Adobe Acrobat und eine von der USB 3.0 Schnittstelle (hier irgendwas bzgl. meinem USB3.0 Lan Adapter).

Gruß nehonimo

Start -> Computer rechts klick -> verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows- Protokolle.

vielleicht da etwas bei ?

Vielleicht im Systemtray der Taskleiste

Lass Dir mal den Bildschirm anzeigen und passe die Benachrichtigungen an, so das immer alle Symbole angezeigt werden, evtl hilft das. Rechte Maustaste im Bereich der Uhr.

Anhänge

• Symboanpassen.png
    Symboanpassen.png
    16,7 KB · Aufrufe: 300
Ok, probier ich mal.
Vermute aber, dass auch hier das Popup wieder verschwindet.
Gruß Nehonimo

Nachtrag: Habe jetzt dort einen Eintrag gefunden, den ich gesucht hatte: Dieses Gerät unterstützt höhere Datenraten.

Ich hatte meinen USB3.0 <-> Lan Gbit Adapter an meinen USB 3.0 Anschluss angeschlossen.
Hmm, Ok, die Meldung bringt mich jetzt wirklich nicht weiter.
Kann bedeuten, das mein USB 3.0 Anschluss ein Problemchen hatte (Rechner war gerade hochgefahren und vielleicht brauchte er noch ein paar sekündchen) oder das halt Gbit schneller als USB3.0 ist (ok, na und?).

Gruß Nehonimo

Anhänge

• USB_Lan_Adapter.PNG
    USB_Lan_Adapter.PNG
    2,8 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hi, USB3.0 kann fast 5GBit/s übertragen. Hast Du mal den Treiber überprüft, bzw. geht die Meldung nach einer Weile wieder weg und läuft dann der LAN-Adapter ohne weitere Meldungen weiter?

Jupp, Meldung nach einer Weile wieder weg und alles lief gut.
Dann war das sicher nur die Startphase des Laptops.
Gruß Nehonimo.

Zurück
Oben