Wie beurteilt ihr diese Ausleuchtung? 24 Zoll

Anhand von Fotografien kann man die Ausleuchtung allenfalls unter Vorbehalt beurteilen, weil die Replikation der Ausleuchtung nie 100%ig gelingen wird.
Im Bild kann man ganz deutlich eine starke Abschattung an den Rändern der Leuchtkörper erkennen, die in der rechten Hälfte stärker ausgeprägt ist. Desweiteren wird die Abschattung in den Ecken ausgeprägter. Kann natürlich gut sein, daß das ganze in Natura bei weitem nicht so dramatisch wahrnehmbar ist, den Grünstich schreibe ich den Unzulänglichkeiten der Kameraelektronik zu.

greetings, Keita

STFU-Sucker schrieb:
Rechts ein wenig dunkler wie bei allen Dell 24" A03ern. Das ist bekannt und normal.

Sehe du hast auch einen 2407... Bei dir dasselbe?

Viele sagen die Ausleuchtung wäre bei ihnen perfekt? Aber vielleicht bin ich ja auch zu pingelig??

Das stimmt... Allerdings finde ich jetzt rein subjektiv das es bei dir weniger schlimm ist.

Bei mir sieht man es auch bei normalen Bildern, vorallem am äussersten rechten Rand.
Nicht sehr deutlich, aber sichtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssigen Fullquote gekickt)
Ich habe bei mir auch nur 50% Helligkeit eingestellt. Vielleicht hast du es anders. Alles andere wäre mir zu hell.

Wie gesagt. Soweit ich weis haben alle 24" das Problem, wenn man es so nennen will.

Bei meinem 2407 ist es nur minimal vertreten, zumindest empfinde ich das supjektiv so. Helligkeit des Monitors ist auf 30 eingestellt. Alles andere brennt einem ja die Augen aus dem Kopf ;)

Nein aber im ernst. Wenn es dich wirklich ströt .. du hast 3 Jahre Garantie auf deinen Monitor direkt bei DELL. Einfach mal anrufen.

Ich persönlich empfinde es anhand deines Fotos aber nicht als wirklich schlimm. Leider schwer zu beurteilen.

Gruß
Ghost

Achja nochwas anderes...

Ich hatte ein paar Fingerabdrücke auf meiner Bildfläche als der Tft hier ankam.

Habe ihn direkt von Dell gekauft. Kann sowas im Produktionsprozess passieren, oder spricht das eher für einen aufbereiteten (refurbished) Monitor?

@Silver00

es tut mir Leid das du Fingerabdrücke auf dem Monitor hattest, aber irgendwer muss das Teil ja beim verpacken oder während der Produktion in den Finger haben oder?? Und das es mal vorkommt, dass ein Monitor nicht 100% genau geputzt wurde vorm verpacken kann doch auch vorkommen. Ein refurbished Monitor wird nur als Austauschmonitor verwendet und nich als Neumonitor

so long

Hört sich für mich irgendwie alles nach zwanghafter Kaufreue an. Bitte bitte helft mir einen Grund zu finden mein Geld zurück zu verlangen... lol

Silver00: Dein Gerät ist völlig in Ordnung. Lehn dich zurück und genieße, statt krampfhaft in diversen Foren nach irgend etwas zu suchen um dir das Gerät mies zu reden.

Zurück
Oben