Wie BMPs zu AVi umwandeln?

• Ersteller Ersteller Chippo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chippo

Gast
Kennt jemand ein Programm (möglichst Freeware) womit man BMPs in AVI umwandeln und komprimieren kann?

GIF Movie Gear und BMP zu AVI habe ich schon probiert, genügen aber nicht meinem Ansprüchen.

AFAIK konnte man in VirtuaDub Einzelbilder zu nem Video zusammenstricken. Avisynth könnte auch gehen, da bin ich mir aber nicht so sicher.

Hallo vander, danke für die schnelle Antwort.
Avisynth habe ich gerade heruntergeladen und werde es später damit versuchen.

Meinst du VirtuaDub oder VirtualDub? VirtualDub scheint keine Funktion zu haben um BMPs in AVI umzuwandeln. Jedenfalls habe ich keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, der SSMM ist auch nicht das wahre und bei denn meisten Programmen dieser Art kann man keinen Delay unter 1 Sekunde einstellen:( Vielleicht hätte ich vorher sagen sollen das ich keine Slideshow machen will, sondern eine Animation.

lol ich meine es gibt ein programm das heist : bmp2avi ^^

google ist ja auch manchmal sehr schwer zu benutzen
1.wort eingeben
2.Enter drücken
3.Gucken was gut aussieht:D

@ eXPoser & MR.FReeZe
Danke für denn Tipp, aber das habe ich schon getestet, denn Googlen kann ich auch:rolleyes: .
BMP2AVI unterstützt nur Delays von einer Sekunde (daher Slideshow) und komprimiert die Qualität der AVIs zu tode!

Ich suche dann halt mal weiter, eines von denn 2 Millionen Programmen im Netz muss das doch können:(

Chippo schrieb:
Meinst du VirtuaDub oder VirtualDub? VirtualDub scheint keine Funktion zu haben um BMPs in AVI umzuwandeln. Jedenfalls habe ich keine gefunden.
VirtualDub 1.6.12 File->Open Video File Dateityp auf ImageSequence einstellen
Hab ich jetzt zwar nicht ausprobiert, grad keine BMPs zur Hand, sollte aber gehen.

Super! Es funktioniert und es scheint genau das zu sein was ich gesucht habe.
Danke vander.

Zurück
Oben