Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wie kann ich eine .avi Datei brennen, so dass ich sie in einem DVD-Player abspielen kann?
Es geht um eine Serie das heißt es sollen mehrere Folgen auf eine DVD gebrannt werden.
müssen sie eben nicht, können sie auch nicht... AVI ist nur ne Container Datei, die verschiedene Formate beinhalten kann ...
du kannst also avi haben die dein Player abspielt und andere die er nicht abspielt, kommt ganz auf den verwendeten codec an...
am besten wandelst die .avi in nen mpeg2 Datenstrom das kann jeder DVD Player
Die meisten heutigen DVD-Player haben damit keine Probleme mehr. (je nach verwendetem Codec - es gibt immer noch problematische)
Ansonsten wähle in deiner Brennsoftware einfach die Option "SVCD-Brennen" aus.
Dann wird die avi in eine mpg umgenudelt und anschließend als SVCD gebrannt. (kann zu Qualitätseinbußen kommen)
Und wie genau stellt man das zum Beispiel bei Nero 8 (Testversion) ein? (mit SVCD oder mpg) Ich habe jetzt schon einiges versucht, aber der Player erkennt die Disks einfach nicht.
Das stimmt so nicht. Die Umwandlung macht Nero (uralte Version 6 bei mir) in sekundenschnelle und die Resultate sind meistens auch ganz brauchbar.
Allerdings verwundert mich das nun auch. Mit Super, sofern ich mich richtig erinnere, dauert die Umwandlung recht lange. Keine Ahnung was Nero hier wirklich treibt.
Solang du nicht rechtmäßiger Lizenznehmer bist, kannst du die .avi Datei gar nicht brennen !
Du wählst einfach aus SVCD Brennen. Soviel kann sich doch Nero nicht geändert haben.
Statt Daten-CD oder Audio Cd muss es doch die Funktion SVCD geben.
In Sekundenschnelle geht es natürlich nicht. Ich schrieb bereits: EDIT: Das Format wird erst direkt beim Brennvorgang umgenudelt.
kauf dir nen neuen DVD player und gut ist. umwandeln von schlechtem avi in grottenschlechte (S)VCD ist murks³! Dauert ewig und taugt nix. Den empfohlenen Samsung DVD Player kann ich auch nur empfehlen, sehr solides Gerät.