Wie brenne ich eine .avi Datei?

Predator92

Lt. Commander
Hallo,
wie kann ich eine .avi Datei brennen, so dass ich sie in einem DVD-Player abspielen kann?
Es geht um eine Serie das heißt es sollen mehrere Folgen auf eine DVD gebrannt werden.

Danke MfG

Eigentlich reicht es wenn Du die .Avis als Dateien brennst.

Die meisten DVD-Player, heutzutage, müssen das lesen können.

Am besten eine CD "opfern" um zu sehen, ob das dein Player auch kann.

Die meisten DVD-Player, heutzutage, müssen das lesen können.

müssen sie eben nicht, können sie auch nicht... AVI ist nur ne Container Datei, die verschiedene Formate beinhalten kann ...
du kannst also avi haben die dein Player abspielt und andere die er nicht abspielt, kommt ganz auf den verwendeten codec an...
am besten wandelst die .avi in nen mpeg2 Datenstrom das kann jeder DVD Player

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten heutigen DVD-Player haben damit keine Probleme mehr. (je nach verwendetem Codec - es gibt immer noch problematische)

Ansonsten wähle in deiner Brennsoftware einfach die Option "SVCD-Brennen" aus.
Dann wird die avi in eine mpg umgenudelt und anschließend als SVCD gebrannt. (kann zu Qualitätseinbußen kommen)

Solang du nicht rechtmäßiger Lizenznehmer bist, kannst du die .avi Datei gar nicht brennen ! :n8:

Und wie genau stellt man das zum Beispiel bei Nero 8 (Testversion) ein? (mit SVCD oder mpg) Ich habe jetzt schon einiges versucht, aber der Player erkennt die Disks einfach nicht.

Danke

Ich würde an deiner stelle gar nicht erst damit anfangen. Die Umwandlungen dauern meist ewig und das Resultat ist einfach Grotten schlecht.

DivX Player werden einen heut zu tage hinterhergeworfen.
http://geizhals.at/deutschland/a238034.html
Das wäre z.b. ein sehr ordentlicher Player der alles frisst.

Dein DVD Player erkennt keine als SVCD gebrannten CDs? Dann würde ich mir wirklich einen neuen DVD Player gönnen.;)

Die Umwandlungen dauern meist ewig und das Resultat ist einfach Grotten schlecht.
Das stimmt so nicht. Die Umwandlung macht Nero (uralte Version 6 bei mir) in sekundenschnelle und die Resultate sind meistens auch ganz brauchbar.

Allerdings verwundert mich das nun auch. Mit Super, sofern ich mich richtig erinnere, dauert die Umwandlung recht lange. Keine Ahnung was Nero hier wirklich treibt.

Solang du nicht rechtmäßiger Lizenznehmer bist, kannst du die .avi Datei gar nicht brennen !
Können schon. Nero beschwert sich im Normalfall nur kurz, verweigert aber nicht den Dienst.

Ich hab es gerade mit einem Divx- .Avi und mit meiner Nero Version 6 probiert. Gebrannt habe ich die Sache als SVCD mittels ImageWriter.

EDIT: Das Format wird erst direkt beim Brennvorgang umgenudelt.:(

Hi,

was muss ich denn da einstellen, damit Nero es in sekundenschnelle macht?

Und geht das auch mit der Nero 8 Testversion?

Danke

Du wählst einfach aus SVCD Brennen. Soviel kann sich doch Nero nicht geändert haben.
Statt Daten-CD oder Audio Cd muss es doch die Funktion SVCD geben.

In Sekundenschnelle geht es natürlich nicht. Ich schrieb bereits: EDIT: Das Format wird erst direkt beim Brennvorgang umgenudelt.

Hallo,
man kann bei Nero Burning Rom nicht SVCD auswählen...kann es damit zusammenhängen, dass es die Testversion ist?

Hallo,
man kann bei Nero Burning Rom nicht SVCD auswählen...kann es damit zusammenhängen, dass es die Testversion ist?

Hallo Predator92

hier ein Wegweiser damit Du siehst wie es doch geht

Als Erstes wähle Nero Vision

danach im nächsten Schritt die Auswahl CD erstellen >>> Super Video CD auswählen!

ich hoffe es bringt Dich weiter

Gruß Planet

Also ich brenne auch 6 verschiedene .avi als Daten-DVD und mein Superteurer 29 Euro DVD-Player von Karstadt frisst die ohne zu murren :D

die Avi Dateien bis 700 MB brenne ich genauso. An der Qualli ändert sich nix.

welches brennprog ist am besten? ich habe von alcohol 120% gehört, was ganz gut sein soll und nicht so überfrachtet.

kauf dir nen neuen DVD player und gut ist. umwandeln von schlechtem avi in grottenschlechte (S)VCD ist murks³! Dauert ewig und taugt nix. Den empfohlenen Samsung DVD Player kann ich auch nur empfehlen, sehr solides Gerät.

Zurück
Oben