Wie Burstlength einstellen 4 oder 8 beats?

VentoGL75

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
353
hallo,

jedesmal wenn ich ins bios gehe dann stellt sich mir die frage was ich unter Burst length einstellen soll. Soll ich 4 oder 8 beats einstellen?

AMD64 3500+ venice
Asus A8V deluxe S939
2x512MB Samsung Dualchannel aktiv.


wenn ich von 8 auf 4 beats einstelle dann hab ich bei everest 5750M/bit anstatt 5500
Beim Schreibdurchsatz ändert sich nicht viel grad mal 50M/bit.

hab wieder getest aber bei everest schwankt es stark. mal hab ich wieder etwas weniger dann wieder mehr.

jetzt mal unabhängig vom benchmark. Was würdet ihr einstellen bei meinem sys 4 oder 8? jetzt mal nicht everest beachten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hanni2k

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.252
Sicher das man im normalen anwendungsbereich da soviel von merkt? Ich pers. würde bei 4 bleiben. Schonmal getestet außer bei Everest? Im Prinzip sind die zahlend och egal hauptsache du kannst damit gut spielen/arbeiten?
 

VentoGL75

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
353
ja aber was ist normalerweise richtig bei meinem system? da steht irgendwas von 64bit dq must be use 4 beats. was bedeutet das?
 
Top