Wie bzw. Woher krieg ich diese Kabel?

F!r3f0x

Lieutenant
Hi,

also ich bin gern auf Million-Dollar-PC unterwegs und da seh ich immer Systeme, die ihre Kabel bzw. Stecker anscheinend umbauen.

Ich find das sehr schick. Daher würd ich das auch gerne mal probieren.
Nur wo krieg ich die entsprechenden Teile her?
Sind das schon fertige Käbel oder muss ich die selber "beziehen"?
Es handelt sich um die Käbel neben dem RAM bzw. auf dem IDE Steckplatz^^.

Hier nochmal ein Bild was ich meine
lian-li-a01-12.jpg

Des Ding ist der ATX-Stecker :D

Des Zeux nennt sich Sleeve, der ist glaub ich von Techflex. Hab gestern au ein paar Kabel gesleeved (aber net ATX, des ist mir zuviel Stress und ich hab zu wenig Sleeve), mit Sleeve von MDPC-X, ist halt schwarz, aber des ist au super Sleeve...

Man muss halt jedes Kabel einzeln raustrennen, Sleeve drüber, Schrumpfschlauch an die Enden, unter die Kerze oder Ähnliches, wieder rein in die Buchse/Stecker, dauer daher halt relativ lang...

Ich hätt da gleich noch ne Frage.

1. Die auf dem Bild sind bestimmt mit weißer Farbe besprüht oder?
2. Welchen durchmesser nimmst du z.b. für ATX stecker?
3. Auf Seiten wie Caseking etc. gibt es sowas nicht. Kennst du vllt. nen seriösen Onlineshop oder müsste ich die dann direkt über Techflex bestellen?

http://www.techflexgermany.de/

bin aber auch grad nur wegen #2 drüber gestolpert ;)

sieht aber echt schick aus - oh nein - da reckt sich schon wieder mein basteldrang

Hier hab ich mal ne Kaltlichtkathode mit dem MDPC-X Sleeve gesleeved, hab au noch ein paar Lüfter und co. gemacht, echt cool...

Sleeve1.jpg

Der Sleeve ist super und einzelne oder ein paar Kabel zu sleeven, hat gerade so ne gute Zwischengröße.

Ich wusste garnich das MDPC einen Shop unter http://www.mdpc-x.com hat.
Naja man lernt immer dazu :)

Welches Sleeve Packet hast du den genommen?
Ich kann mir die Dimension nich so richtig vorstellen, aber reicht das dann auch für die meißten Käbel?

Also ich hab die Mädchenpackung genommen *schäm* um mir des Ganze mal anzuschaun, hab jetzt einiges damit gesleeved, hab noch realtiv viel Sleeve übrig und etwas Shrink...

Hab halt bis jetzt alles mögliche außer Kabel vom NT gesleeved, die finde ich bei mir schon schön, daher lass ich die erstmal unangetastet, hab glaub 6 Lüfter, ein paar Pin-Verlängerungen für Speaker, HDD LED und des Zeux am Mobo gesleeved, die Kaltlichtkathoden, 2 SATA Kabel, 2 Laser LEDs und vielleicht nochwas was ich gerade vergesse...

ok so wie sich das anhört ist es doch ne ganze Menge.
Ich hab mich entschlossen das ich mir die Kriegerpackung mit dem Pin-Remover hole.

Jetzt hab ich nochma zwei Fragen :)
1. Ist es sehr schwierig die Käbel vom ATX-Stecker ab und wieder ranzumachen?
Weil ich mag nich gleich nen neues Nezteil schrotten^^

2. Muss ich den Schrumpfschlauch erhitzen damit er sich an das Kabel richtig dransetzt oder ist es schon sehr fummlig das ding überzuziehen?

1. kann zwar nich aus Erfahrung reden, denke aber des geht gut mit dem Pin Remover, halt alles gut beschriften, sonst wirds nachher schwer, welches Kabel wo rein soll...

2. also den Shrink bekommt man gut über die Kabel, dann halt am besten über ne Kerze halten (so mach ichs) dann schrumpft des Ding und fixiert alles gut, ich finde des klappt nach sehr kurzer Einübungsphase sehr gut!

Ich muss wahrscheinlich alle Kabel vom ATX Stecker auf einmal heraus nehmen um sie mit den Sleeves bearbeiten zu können oder?

Das mit der Kerze ist eine gute Idee :)
Ich hätt wohl eher ein Feuerzeug genommen aber Kerze klingt sicherer^^

Jo, dazu müssten alle Kabel raus, davor hab ich mich daher gedrückt... aber so wirds dann am schönsten... aber auf einmal müssten se eigentlich net raus, wenn se sowieso einzeln gesleeved werden sollen...

Joah, Feuerzeug müsste au gehen, aber bis jetzt bin ich mit der Kerze zufrieden, am besten über die Flamme halten, in der Flamme gibts Ruß, sonst müsste man so weit runter in den blauen Bereich dass man schon fast im Wachs wäre, des gibt mit dem Feuerzeug halt net...

ja, ich find das schöner wenn die einzeln gesleeved sind. Mein Netzteil ist auch gesleevt aber sieht nich so doll aus^^

Naja is doch auch klar das mans über die Flamme hält sonst kockeln mir doch die Käbel etc. ab und der Stecker vorne xD

Jo, wenn mans schnell und oft "durchzeiht" gehts au...

ok danke dir für die ganzen Infos.

Das wars erstmal was ich wissen wollte
muss jedoch noch einen Thred aufmachen
vllt. kennt sich jmd mit Pulverbeschichtung am Gehäuse aus und evtl. noch ne Firma in Berlin die das macht^^.

danke für den Tipp.
aber die von Reichelt.de sind leider nicht so hochwertig von der Qualität her wie die von MDPC-X das erkennt man schon auf den Bildern :)

Jo, also MDPC-X ist super Qualität... joah, Pulverbeschichtung ist au was interessantes :)

jo ich will halt etwas das mir gefällt und da blätter ich auch ma nen bisschen mehr geld hin.
Das Case was ich z.B. derzeit habe gefällt mir überhaupt nicht. Ich frage mich immer wie ich dafür 100€ bezahlen konnte. Alles aus Plastik bis auf das ober- und rechte Seitenteil.

Zurück
Oben