Key ändern bzw. woher weiß ich, welcher aktiv ist?

Ja, man kann sein Windows 10 Home mit einem passenden Key bequem zu einer Pro umwandeln, das geht fix ohne Neuinstallation.

Weiters kann man eine vollwertige Windows 10 Lizenz auch sehr einfach auf neue Hardware übertragen. Ob das mit einer System Builder / OEM Lizenz auch geht, kann man ja selbst ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Nicht nur bei mir funktioniert es, auch bei zig anderen User im Web, egal was ein Callcenter MS Mitarbeiter sagt.
Ich dachte, du hattest von Win 8 ein Upgrade auf Win 10 durchgeführt? Was denn nu?
Das ist eine ganz andere Geschichte und hat nichts mit der hier geschilderten Situation zu tun.

Egal was der Callcenter MS Mitarbeiter sagt? Ist jetzt nicht dein ernst.
Hast du Erfahrungen mit dem MS-Support? Ich schon und nach meiner Einschätzung sind die Mitarbeiter dort sehr kompetent.

Terrier schrieb:
Die Manipulation mit der ei.cfg ist mir bekannt und das funktioniert sehr wahrscheinlich letztendlich auch.
Doch nicht jeder, vor allem nicht der Normalbenutzer, kriegt das hin.
Auf offiziellem Weg funktioniert das Aufsetzen auf eine höhere Edition bei solchen Geräten nicht. Jedenfalls nicht nach meinen Erkenntnissen und Erfahrungen.

Terrier schrieb:
Jetzt auch noch auf dem Zug aufzuspringen und Microsoft mit Gott weiß was für Argumenten niedermachen bringt es ja auch nicht.
Was soll dieser Schwachsinn? Ich bitte dich ...
 
Ich dachte, du hattest von Win 8 ein Upgrade auf Win 10 durchgeführt? Was denn nu?
Wie kommst du darauf?
Ich habe hier 2 Laptops mit Windows 10 Home vorinstalliert und mit Key im Bios.
Acer und HP siehe Signatur.
Um von Windows 10 Home auf Pro zu kommen habe ich bei Key ändern meinen 8.0 Pro Keys eingegeben.
Mehr war nicht mit Windows 8
Bios Key gibt es halt auch schon seit Windows 8 bei OEM Geräten.

Über deinen tollen Microsoft Mitarbeiter und den Quatsch den der dir angeblich erzählt hat brauchen wir nicht diskutieren.
Es gibt eine Webseite und Anleitung bei Microsoft und die kannst du dem kompetenten MS Mitarbeiter mal zeigen.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro
Über das ganze Thema von Home auf Pro braucht man normal gar nicht diskutieren, das kann normal auch kein User anzweifeln wenn er lesen kann und überhaupt etwas akzeptiert was im Web tausendfach beschrieben wird.

Es kann halt eventuell ja wirklich bei einigen Usern nicht funktionieren.
Weil der Key ein OEM Key ist oder Schrott ist usw. (Wer testet schon jeden Key den man irgendwo kaufen kann?
Oder weil das Windows nicht intakt ist, Microsoft blockiert ist oder sonst was. Mir egal.

Kannst meinen 8.0 Pro Key bekommen und mal testen. Ich habe seit 2 Tagen Windows 10 Pro Retail Keys.
https://www.pcwelt.de/news/219-Euro-gespart-Windows-10-Pro-Retail-fuer-40-Euro-10812490.html
Im Gegensatz zu vielen "Key-Schleudern" handelt es sich um eine Original-Lizenz von Microsoft. Es ist auch keine OEM-Lizenz, sondern eine vollwertige "Retail"-Lizenz , so wie sie auch im normalen Handel direkt von Microsoft erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall auf der Welt ist eine Windows-Lizenz untrennbar mit der Hardware verbunden; ist die Hardware verschrottet, ist auch die Lizenz nicht mehr existent.
Wo - steht - das? Wo untersschreibe ich wem gegenüber genau das?
Überall auf der Welt… …gibt es nur einen Verkäufer eines solchen Objektes! Ich kaufe eine Auto und habe einen Kaufvertrag, keine zwieten mit dem Reifenhersteller und eine dritten mit dem fürs Motoröl. Verkauft er mir Rechner mit Lizenz dann ist er für beides verantwortlich da PCs grundsätlich (überall auf der Welt) offene Systeme sind mit tauschbaren Komponenten. Und das sind spezifische Eigenschaften.
Was immer MS in EULAs schreibt - ich habe mit denen keinen Vertrag. Oder warum verschieben dsie alles per OEM an Hersteller/Händler?

CN8
 
@Terrier

Du kannst jetzt noch zehn weitere Links einfügen, es ändert nichts daran, dass du offensichtlich nicht verstehst, oder nicht verstehen willst, worum es hier geht.
Die Links führen zu Anleitungen, wie es theoretisch funktioniert, oder vielleicht vor einiger Zeit auch mal praktisch funktioniert hat.
Im Februar diesen Jahres hat es nicht funktioniert. Bei einem Gerät, das im Dezember letzten Jahres gekauft wurde. Das ist nun mal Fakt.

Auch dein ständiges "ich habe den Win8-Key eingegeben" geht vollkommen am Thema vorbei. Auch da wiederhole ich mich ständig. Hier geht es um einen Win10-Pro-Key, eine legal bei Alternate gekaufte Vollversion zum handelsüblichen Preis.
Es ist auch keine SystemBuilder, aber selbst wenn das eine wäre, wäre auch die legal, ohne jeglichen Zweifel.
Also höre endlich auf, von irgendwelchen "Schrott-Keys" o.ä. zu faseln. So langsam verliere ich nämlich die Geduld.

Deine herablassenden Kommentare über den Mitarbeiter des MS-Supports sind genauso fehlplatziert.
Du hast mit dem nicht gesprochen und weißt gar nichts über dessen Kompetenz. Also halte dich bitte auch hierbei zurück.

Auch dein "angeblich" kannst du dir schenken. Ich bemühe mich die ganze Zeit, möglichst sachlich mit dir zu kommunizieren, auch wenn es schwerfällt.
Überziehe es also bitte nicht, ansonsten fange ich auch mal an, unsachlich zu werden und auszuteilen. Das kann ich mindestens genauso gut wie du.
 
Nur weil es bei dir oder ein paar anderen Usern nicht funktioniert hat, funktioniert es halt doch bei vielen oder fast alles Usern.
Genau so wie Microsoft es in der Anleitung beschreibt.
Aber einsehen wirst du es eh nie und wenn ich dir noch hundert Threads und Anleitungen poste.
Also mach doch alleine einen Kreis. :n8:
 
Zurück
Oben