Wie das Erste HD empfangen? (Pana)

theblade

Commodore Pro
Hi Leute! Seit die öffentlich-rechtlichen die Frequenz umgestellt haben kann ich kein Erste HD / Arte HD ehr empfangen! Auch nach mehrmaligen Sendersuchlauf nicht.

Ich habe mir schon die Daten von der Homepage angeschaut:

Die Sendefrequenzen (Transponderdaten) ab dem 30. April 2012

Die Daten für Das Erste HD, ARTE HD:

Service-Namen: Das Erste HD, arte HD
Technische Übertragungsparameter:
Transponder 19
Downlink-Frequenz (GHz): 11,49375
Polarisation: horizontal
Symbolrate (MSym/s): 22,000
Fehlerschutz (FEC): 2/3
Modulation: DVB-S2 8-PSK

Wie kann man denn beim Panasonic TV (GW30) die letzten beiden Zahlen hinzfügen (75) ? ich kann nur 11,493 eingeben

ach was ;)

Unter den o.g. Parametern bekomme ich lediglich das Hinweisbild dass das Erste HD / ARte HD auf ner anderen Frequenz liegen ^^

Oha, dann haben die nicht mal die neuen Frequenzen angegeben? Dann such mal mit Google nach den korrekten Frequenzen... könnte aber sein, dass die dann nicht korrekt dargestellt werden, weil es dort Probleme gibt, die aber die öffentlich rechtlichen auf die Hersteller der Empfangsgeräte abwälzen will...

edit

zu langsam....

Mulder1983 schrieb:
Hast du den Transponder manuell hinzugefügt?
Also bei mir hat es ohne Probleme funktioniert.
Transponder hinzugefügt, Sendesuchlauf, alles da.

Ach ja und wie bereits erwähnt 494 nehmen

wo mache ich das denn? hast du ebenfall ein pana?

Wenn ich auf Manuellen Suchlauf gehe ist der Transponder fest eingestellt (sprich"Satellit - Astra 19,2° E). :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass es bei den meisten Geräten mit dem automatischen Suchlauf nicht funktioniert!
Also für ARTE und ARD (beides in HD) bitte manuell hinzufügen und schon funktioniert es!

wenn manueller suchlauf nichts bringt, einfach den netzwerksuchlauf ausprobieren. hat bei mir am anfang auch nicht mit dem normalen suchlauf geklappt.

Füge Manuell einen Transponder hinzu. Ich glaube es war 1194 oder sowas.

Eine Option mit Netzwerksuchlauf gibt es bei Pana nicht! und wie bereits gesagt, habe ich die Option bisher nicht gefunden wo man einen transponder per hand hinzufügen kann. Unter "Manuellen Suchlauf" geht es nicht
Ergänzung ()

ich glaub mein Pferd schielt! :freak:

Jetzt hab ich Erste HD empfangen. Weis schon gar nicht mehr wie oft ich den sendersuchlauf, parameter etc geändert habe und habe jetzt nun nochmal aus jux nen sendersuchlauf gemacht und nun gehts :eek: ^^

Thread daher bitte schließen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben