wie Dateien auf der Speicherkarte sichtbar machen?

G

Günter1

Gast
Hallo Forum,
gewiss, simpel meine Frage, aber ich krieg`s nicht hin. Es wird nur angezeigt, dass von den 59,01 GB an die 54,50 belegt sind. Wie das passierte ist mir völlig unklar? Die Dateien auf dem Gerätespeicher lassen sich hingegen aufrufen...- Um Platz zu schaffen, und um zu wissen, was ich lösche, hätte ich die Dateien gern so elegant angezeigt, wie z.B. bei Win 7/10
Das BS auf dem Galaxy ist Android 6.01

MfG Günter

Günter1 schrieb:
hätte ich die Dateien gern so elegant angezeigt, wie z.B. bei Win 7/10
dann steck die karte doch in den nächsten cardreader und lass es dir anzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Fragger911 und TheRealX
Hast du sie als internen Speicher eingerichtet? Falls ja kommst du nicht ohne weiteres an sie ran.

h00bi schrieb:
einen beliebigen Explorer
Keinen beliebigen! Nur einen, der von Anderen überprüft und erprobt ist.
Ich nutze den Root Explorer seit Jahren. Der Funktionsumfang ist sehr gut, die Sicherheit ist 100%ig und es gibt eine kostenlose Version für nicht gerootete Handys. Ich bin sehr zufrieden damit!

h00bi schrieb:
Spricht du ihm jetzt sein Recht ab
Ich spreche niemandem irgendetwas ab! Ich empfehle aber jedem, die Apps nach Funktionalität und (Daten-) Sicherheit auszuwählen. Kein schlechter Rat, angesichts der Vorkommnisse im Play Store in der letzten Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
h00bi schrieb:
Spricht du ihm jetzt sein Recht ab zu installieren was ER für richtig hält?

Von diesem Root Explorer gibt es mindestens 3 Varianten von verschiedenen Firmen. Die teilweise die übelsten Werbe-Spam-Schleudern sind (laut Kommentaren im Play Store). Da ist es schon sehr hilfreich wenn man die exakte Version gesagt bekommt. Von der die Leute schon gute Erfahrung haben. Ich finde das sehr hilfreich.

@WhyNotZoidberg ...- für einen "Admiral eine mehr als unpassende Antwort, meinst Du, ich installiere die Speicherkarte jedes Mal neu, nach dem Ein-/Ausbau? Aber, ich mit meinen "83" gestatte auch Dir mal einen miesen Tag...-
@cq cq: Danke allen für ihre Beiträge zur Hilfe. Mit so einem Dateimanager habe ich noch nicht gearbeitet; die Bilder der Oberfläche überzeugen jedoch, und ich verstehe die Funktionalität so, dass man die Dateien von einem Speicher zum anderen "schieben" kann? Ich brauchte einen in Deutsch, und wenn machbar, ohne Werbung.
MfG Günter

@Günter1 wenn du 83 bist, hut ab, dass du das noch lesen kannst, wenn du da in winziger schrift postet, da muss ich fast zur brille greifen.

schlechter tag? tut mir leid, meine antwort war nicht böse gemeint, sondern nur ein tipp, wenn du schon extra erwähnst, du hättest es gerne so gelistet wie zb unter win10.
ich halte es auch weiterhin für einen guten tipp, da du dann eine deutsche oberfläche hast und keine werbung kommt ;)

Hallo Forum,
ich muss Euch nochmals nerven: Habe den Total Commander und den Root Explorer installiert. Nach dem erstmaligem Starten sind nun die "Oberflächen" weg, bzw. nicht mehr aufrufbar, wie auf den ursprünglichen Ansichten gezeigt. Soll heißen, ich kann nun die Dateien nicht nach Belieben den Speichern "zuschieben" - brauchte dazu ja gleichzeitig Fest- und Speicherkarte in der Ansicht. Was tun?
MfG Günter

@Leuter: Habe das "Galaxy Note 4", mit Oberfläche meine ich die der installierten Explorer. Deren Oberflächen zeigen doch gleichzeitig(links bzw.rechts) die Struktur der Dateien vom Festspeicher und von der Speicherkarte an, um sie "hin- und herschieben" zu können; z.B. vom Festspeicher rüber zur Speicherkarte, oder eben umgekehrt.
Gruß Günter

Zurück
Oben