Wie Datenaustasuch über Routerverbindung?

odi5

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
35
Hi hab ein Wlan Router von Netgear mit integriertem DSL-Modem. Ich bin da mit meinem PC direkt über Kabel mit verbunden, meine Schwester mit ihrem Notebook über W-Lan. Sie benutzt einen W-Lan Adapter, auch von Netgear und auch die dazugehörige Software von Netgear. So, es funktioniert alles ziemlich gut, sie kann surfen. Aber ich möchte gerne wissen, wie wir beiden Daten miteinander austauschen können. Wir beide benutzen Windows XP, aber wie geht das dort? Hab auch schon direkte Kabelverbindung ihres Notebook an den Router gemacht aber irgendwie komm ich da nicht weiter. Bei Netzwerkeinstellungen steht nur, dass da ne Lan-Verbindung besteht. Aber keine Ahnung wie man Daten austauscht. Unter Arbeitsplatz erscheint nix neues.
Könntet ihr mir sagen wie das geht, wenns überhaupt möglich ist?
 
T

Tankred

Gast
Man muss Ordner freigeben und die Benutzer müssen Zugriff auf den anderen Rechner haben oder das Gast-Konto sollte aktiviert sein. Am einfachsten ist es auch, wenn ihr beide die selbe Arbeitsgruppe eingestellt habt.
 

Jonas_13

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
613
Beide die selbe arbeitsgruppe am besten,
daten in einem ordner am besten freigeben
der jeweils andere kann dann die freigegebenen daten vom anderen kopieren
findest du unter arbeitsplatz-netzwerkumgebung-arbeitsgruppencomputer anzeigen-dann findest du die rechner
firewalls sind meisten störend dabei oder sie blockieren alles!
 
Top