Wie deinstalliere ich Google+ Backup?

Hatte einige Zeit unter Windows 7 die Google Backup and Sync - Software genutzt. Diese habe ich nun zentral im Administratorenkonto über die Systemsteuerung deinstalliert.

In einem der normaler Nutzeraccounts ist aber der Google+ Auto Backup - Client übriggeblieben. Dieser wurde dort nie eingerichtet, startet aber trotzdem noch bei jedem Aufruf des Kontos mit.

Befindet man sich im Admin-Konto, sieht man das Programm nicht mehr unter Start, Systemsteuerung, Programme, Deinstallieren.
Wohl aber im betroffenen Nutzerkonto! Klickt man dort auf Deinstallieren, scheitert die Deinstallation kurz nach Aufruf mit einer Fehlermeldung (vermutlich wg. fehlender Admin-Rechte). Der Button "Deinstallieren" hat aber kein Kontextmenue, so dass ich nicht weiß, wie ich die Deinstallation mit Admin-Rechten aufrufen kann. Wie muss ich vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest vermutlich das Programm als Benutzer installiert.
Finde die laufenden Programme dazu und deaktiviere/beende/loesche diese.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Bastelschlumpf
Mittlerweile hat sich bei Dr. Windows eine Lösung gefunden. Sie bestand darin, im Taskmanager die jedesmal mitstartende .exe-Datei ausfindig zu machen, sie samt der zugehörigen DLL zu löschen und schließlich die verwaisten Registry-Einträge mit dem Tool Autoruns von Sysinternals zu entfernen.

Wer den Lösungsweg nachvollziehen will, weil vllt. das gleiche Problem besteht, wird hier fündig:

Deinstallieren von Google+ Auto Backup

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Viel zu kompliziert bei Dr. Windows. ;)

Zurück
Oben