Wie Deinstalliere ich Windows?

Hackkiller

Lt. Junior Grade
Moin,
Ich wollte mein Windows neu installieren, quasi formatieren und habe einfach meine Windows XP Home CD eingelegt.
Ich klickte auf Neu installieren was wie ich dann rausfand wirklich NUR neuinstallieren war.
Denn jetzt habe ich Windows Doppelt auf meinem PC...die frage ist nun wie Formatier ich Windows? Ich hab leider nicht so großen Plan von sowas..Könnt ihr mir bitte helfen? :)

Wäre sehr dankbar.

mfg Hackkiller

CD rein, PC Neustarten, Auf die Meldung "Bitte eine Taste drücken um von der CD zu starten" warten (nicht ganz wortwörtlich). Tjo, Taste drücken, alle Partitionen löschen (NUR wenn du wirklich ALLES platt machen willst und KEINE Daten mehr auf der Festplatte sind), Partitionen neu erstellen und drauf mit dem Windows.

Falls die Meldung beim Starten nicht kommt, ins BIOS gehen und die Startreihenfolge ändern (CD vor die Festplatte setzen). Wie das geht -> Handbuch deines Mainbords.

edit: ein paar Ergänzungen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie doppelt auf dem PC, hat das Setup d: geplättet und es dort draufgepackt oder spinnt nur dein Boot-Manager rum?
Benutze wenn alles nicht funktioniert fdisk oder ein anderes Partitionstool.

Hackkiller schrieb:
Ich hab leider nicht so großen Plan von sowas..Könnt ihr mir bitte helfen?
...
Chippo schrieb:
Wie doppelt auf dem PC, hat das Setup d: geplättet und es dort draufgepackt oder spinnt nur dein Boot-Manager rum?
Benutze wenn alles nicht funktioniert fdisk oder ein anderes Partitionstool.

@Chippo : Genau ! :freak: :evillol: ;)

Zurück
Oben