• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie den PC aufrüsten Für Gta 5? (Max. 250€)

Sinfinix

Newbie
Also ich wünsch mir ja schon seit gta draussen ist es mal zu spielen... hatte noch nie die gelegenheit dazu leider. jetzt ist es ja auch für den Pc draussen.. nur wusste ich halt das mein Rechner das nicht schaffen wird.. Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten was ich maximal an meinem Rechner für 250€ verbessern könnte um Gta 5 eben auf Mittel mit 50-60 Fps laggfrei zu spielen.
aktuell habe ich diesen pc.: Radeon HD 5770 intel core i660 3,33ghZ 4Gb Ram 600 Watt bequiet Asus P7P55D Mainboard
Also ich habe wirklich nur 250€ und wollte fragen was man da kaufen müsste/könnte um halt das Spiel bei mir laufen zu lassen.. danke im vorraus!

Bitte verschieben wenn ich falsch bin.

Oh danke.. ich mach mir sorgen das der Prozessor nicht reicht weil er halt so alt ist.

Die CPU ist ein Dualcore mit HT. Zu vergleichen also mit einem Core i3 der Nachfolgegenerationen.
Da sich GTA V scheinbar mit 4 Threads zufrieden gibt, bist Du diesbezüglich erstmal gut dabei.
Sofern Du es Dir zutraust, kannst Du ggf. noch etwas über den Takt der CPU rausholen. Stichwort Übertakten.

RAM auf 8GB aufrüsten und eine R9 380 Nitro OC von Sapphrie dazu.

Falls für dich auch ein gebraucht Kauf in Frage kommt wie währe es mit einer 7970 für 120-130€. Und den Arbeitsspeicher auf 8 GB aufstocken.

Jep, so würde ich das auch vorschlagen, aber bitte die r9 380 mit 4gb!

Welches NT ist es denn genau?

Sonst schau dich mal bei Ebay für eine Gebrauchte hd 7950 oder hd 7970 um, die gehen so für um die 130-150€ weg, und schau, falls deine CPU Limitiert (erst testen), nach einem Gebrauchten i7 für deinen Sockel :)

Welches Gehäuse hast du denn?

Gebrauchten i7 für 1156 kann man (preislich) vergessen.
Wenn dann eher i5 750 / 760. Die bekommt man in der Bucht für 25-45€.
Da diese aber einen niedrigeren Takt haben, ist dort Übertakten schon fast Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die antwort.
Ich hab einen Lga 1156 Sockel, passen i7 cpus da überhaupt drauf?
Achso, und Ich bin im Pc anfassen ne absolute Laie, Kenn mich schon bisschen aus aber zusammenbauen/aufschrauben ist rein garnix für mich... :rolleyes:
Ergänzung ()

DaKill3r185 schrieb:
Gebrauchten i7 für 1156 kann man (preislich) vergessen.
Wenn dann eher i5 750 / 760. Die bekommt man in der Bucht für 25-45€.
Da diese aber einen niedrigeren Takt haben, ist dort Übertakten schon fast Pflicht.

Da wäre schon meine erstes problem.. da ich schonmal leider einen pc durch falsches zusammenbauen geschrottet habe, traue ich mich nicht mehr einen auseinanderzubauen geschweige denn irgendwas zu übertakten..

Zuletzt bearbeitet:
Aus Fehlern lernt man :)

Wenn du dich nicht traust, schau mal bei Zenchilli vorbei, der hat beim PC Zusammenbauen 2015 für jeden Schritt ein Video gemacht, und das auch gut Erklärt, vielleicht hift das :)

Welches Gehäuse hast du denn? Und die genauge bezeichnung des NTs?

Siehe Ebay link und ja passen drauf bitte vorher Bios aktuell flashen und CPU wechsel gibts genug anleitung auch Youtube Videos ...

Gehäusebezeichnung find ich nirgendswo, wo sollte die denn stehen? ich müsste heute abend mal aufschrauben dann schau ich mal welches NT ich besitze..

Je nach dem ob du gebraucht oder neu kaufen möchtest ergeben sich unterschiedliche Alternativen.

Aber grundsätzlich mindestens auf 8GB Ram upgraden und neue Grafikkarte rein, dann dürfte jedes Spiel mit mittleren Details einigermaßen laufen.

Neu:
4GB Speicher, kostet fast nichts
R9 380X oder falls zu teuer, nur die R9 380

Damit bleibst du in jedem Fall innerhalb deins Budgets und kannst GTA mit reduzierten Details gut spielen.
Alternativ einfach 4 GB Ram und eine R9 290 gebraucht bei Ebay suchen, zusammen evtl. auch unter 250€

EDIT:
600 Watt BQ Netzteil sollte ausreichen, wenn es nicht gerade von 2002 ist...

berkeley schrieb:
Je nach dem ob du gebraucht oder neu kaufen möchtest ergeben sich unterschiedliche Alternativen.

Aber grundsätzlich mindestens auf 8GB Ram upgraden und neue Grafikkarte rein, dann dürfte jedes Spiel mit mittleren Details einigermaßen laufen.

Neu:
4GB Speicher, kostet fast nichts
R9 380X oder falls zu teuer, nur die R9 380

Damit bleibst du in jedem Fall innerhalb deins Budgets und kannst GTA mit reduzierten Details gut spielen.
Alternativ einfach 4 GB Ram und eine R9 290 gebraucht bei Ebay suchen, zusammen evtl. auch unter 250€

EDIT:
600 Watt BQ Netzteil sollte ausreichen, wenn es nicht gerade von 2002 ist...

und wie siehts mit dem prozessor aus? der läuft mit dem Game mit? dachte mir evtl das er zu alt ist.

Prozessor ist zwar nicht der schnellste, dürfte aber eigentlich reichen. Du willst ja nicht mit Ultra Details spielen.
Hat leider nur 2 Kerne + 2HT Kerne. Das ist aber häufig die Mindestvoraussetzung für aktuelle Spiele.
Mit reduzierten Details sollte das klappen. In Zukunft wirst du aber definitiv einen neuen Prozessor brauchen. Die Grafikkarte kannst du dann aber längere Zeit behalten.

20160410_123302.jpg
20160410_122724.jpg
20160410_122800.jpg
20160410_123154.jpg
so.. hab nachgeguckt.. auf dem netzteil steht so nix drauf von wegen Watt usw. scheint sehr alt und leider auch billig zu sein.
Hoffe die bilder reichen?

Huh... nach einer gewissen Zeit mal das Gehäuse aussaugen / auspusten! :p

Die Bezeichnung vom Netzteil steht auf der anderem, der Mainboard zugewandten, Seite.
Du müsstest die vier Schrauben, welche das Netzteil mit dem Gehäuse verbinden lösen und das Netzteil ein Stück raus ziehen. Dann solltest Du den Aufkleber des Netzteils erkennen können.

Den CPU Lüfter mit den Fingern festhalten (damit dieser sich nicht drehen kann) und dann mit dem Staubsauger mal den Kühler reinigen. Ich glaube, da kommt sonst keine Luft durch wegen dem Staub.
Sonst wird die CPU durch den Staub zu warm, taktet runter und verliert Leistung.

Beim Netzteil vorgehen wie DaKill3r185 beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben