Wie denn Gehäuselüfter anschließen? *Schwitz*

Flipstar

Commander
Ich hab mal ne dumme Frage.

Da ich jetzt gerade ne CPU-Temp von 50°C und ne MB-Temp von 47°C bei 28°C Zimmertemperatur und das fast im Leerlauf habe, müssen mehr Gehäuselüfter her.
Einen 80er hab ich schon hinten drin, ein weiterer soll hinten und noch einer vorne unten reinkommen, außerdem werde ich Airflowkabel verwenden.

Jetzt meine Frage:

Wo krieg ich denn bitte den Stromanschluss für die Lüfter her?
Mein MB hat glaub ich zwei oder drei 3-Pin-Stromanschlüsse, an einem hängt ja mein einer Gehäuselüfter, am anderen der CPU-Lüfter.
Da hier ja sicher auch andere mehrere Lüfter im Gehäuse haben (hab schon von bis zu 5 Stück gehört), wo kriegen die denn ihren Saft her?
Gibt es da evtl. einen Adapter, so dass man sie ans NT anschließen kann?

Bitte helft mir, ich bin selbst leider zu dumm. :(

wenn du dann auch so viele lüfter hast, würde ich dir auch noch ne einfache lüftersteuerung empfehlen, eine von 7bis12Volt reicht da allemale

Bitte. :)
Es freut mich immer wieder sehr, wenn ich behilflich sein konnte :D

btw: Nettes Sys hast du da. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir aber erst die lüfter kaufen bevor du jetzt die adapter bestellst.
weil bei den meisten gehäuselüftern sind die schon dabei.
zumindest bei den meisten die ich kenne is das so.

Hi

in welchem Test kannst du mir mal den Link posten ich habe selbst die 4 fach Steuerung und bin eigentlich zufrieden mit dem Teil, aber der Test würde mich intressieren

Gruß
Roger

find ihn nicht mehr :( aber kannst mir glauben ;) ist letztendlich aber deine entscheidung ;) kann einfach nur die zalman lüftersteuerung empfehlen!

Original erstellt von Chi||er
ich würd mir aber erst die lüfter kaufen bevor du jetzt die adapter bestellst.
weil bei den meisten gehäuselüftern sind die schon dabei.
zumindest bei den meisten die ich kenne is das so.

Ne, hab zusammen bestellt, denn ich hab den gleichen Lüfter ja schonmal geholt, da war nix dabei, dann wird das diesmal auch so sein.

Und ne Lüftersteuerung brauch ich net, ich dreh alle auf maximal hoch, dann wirds endlich kühl, und den Lärm übertön ich mit Musik. :D

Zurück
Oben