Gehäuselüfter an Mainboard anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico407x

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
12
Hallo

ich habe meine Gehäuselüfter aktuell alle 4 am Netzteil angeschlossen und möchte sie aber an das MB anschließen. Ich weiß nur nicht welche Stecker ich dafür an das MB anschließen muss. Sind es diese hier im Bild?
 

Anhänge

  • 2A51AB9C-9BE8-45C9-99F4-9F8F64821F19.jpeg
    2A51AB9C-9BE8-45C9-99F4-9F8F64821F19.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 198
Nein, das sind deine RGB-Header.

Schau am besten in das unbekannte Handbuch deines unbekannten Mainboards auf der unbekannten Seite die du findest wenn du vorn oder hinten nach "Lüfter" schaust ;)

Hier siehst du wie Stecker und Buchse aussehen und wie man das (normalerweise) anschließt:
https://landing.coolermaster.com/faq/how-to-connect-a-3-pin-or-4-pin-fan-to-the-motherboard/

Nico407x schrieb:
ich habe meine Gehäuselüfter aktuell alle 4 am Netzteil

Wie sieht dafür der Stecker aus? "Normale" Netzteile haben nämlich keine Lüfteranschlüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Hey, im Handbuch des B450-F Gaming II steht nichts über die Gebäuselüfter
 
Ist es eines dieser Kabel hier?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.013,6 KB · Aufrufe: 168
Beide sogar sehr wahrscheinlich. Das eine sieht aus wie eine Buchse, das andere ist definitiv ein 3 Pin Lüfterstecker.
 
Nico407x schrieb:
Hey, im Handbuch des B450-F Gaming II steht nichts über die Gebäuselüfter
Und was ist dann Hier auf Seite 1-9 zu sehen? ;)
 
@Nico407x:
wie viele threads braucht es jetzt noch für die anschlüsse in deinem PC? das ist jetzt der dritte. im zweiten ging es auch schon um die lüfter.

die beiliegenden handbücher dürfen gelesen und Google benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben