Wie digital optical in in PC?

shaadar

Captain
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Vollverstärker zulegen. Ich habe z. zt. nur analoge Quellen, incl. PC. Jetzt will ich das ganze mal in punkto digital abklopfen.

Mein Synthesizer hat einen SPDIF-AES Digital Out optisch. Wie könnte ich den in den PC bekommen? Ich habe ein Gigabyte H77-DS3H Mainboard, eine Sapphire HD 7770 Vapor-X mit HDMI und eine Soundblaster X-Fi XTreme Audio Soundkarte.

Geeignet wäre für mich z.B. ein DENON PMA-720 AE für 240 €, der aber nur analoge Signale unterstützt. Ich vermute, dass es für so wenig Geld wohl kaum Alternativen gibt. Aber postet mir bitte, falls...

Danke für die Info.

Na, der Synthesizer hat ja auch analoge Ausgänge. Ich dachte halt, vielleicht digital bis zum (aufnehmenden) Rechner durch... aber vielleicht utopisch für max. 350 € incl. Vollverstärker und Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich, optisch? Am Slotblech nicht... innen im Gehäuse? Es ist keine teure X-Fi Extreme, sondern eine ältere PCI - X-Fi Extreme Audio, die mal 30 € gekostet hat.

Edit: aber die Extreme Audio PCI-E hat ja den optischen Eingang. Das bringt mich auf eine Idee: dann könnte ich ein optisches Kabel am Verstärker vorbeiführen... mit maximaler Kabellänge von 10 m... ich sehe, die neue X-Fi Audio PCI-E kostet auch nur 40 € - danke! ...

Zuletzt bearbeitet:
Moment. Du willst deinen Synthie zum Verstärker und da durchschleifen zum Rechner, verstehen ich das jetzt richtig?

Ih möchte das Synthiesignal in den PC ohne Wandlung oder Brummschleife. Jetzt ist mir aufgegangen, dass ich das ja am Verstärker vorbei machen kann... abhören kann ich ja analog... das ist gut.

Zurück
Oben