Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
servus,
geht es, dass ich eine digitalkamera über den pc-programm auslöse?
hat das schonmal jemand gemacht?
wenn ja, mit welchen programm und welcher kamera?
ich bräuchte ein programm, das automatisch jede stunde ein bild aufnimmt!
das wird nur gehen, wenn du eine kamera hast, die auch wie eine webcam zu gebrauchen ist. das mit den aufnahmen unterstützen alle webcams und auch einige digitalkameras, meist diejenigen, welche auch video aufnehmen können. aber nicht alle. musst also drauf achten, wenn du eine kaufen solltest. (das nennt sich live-capture ..oder so ähnlich).
mit welchem programm das am besten geht, weiß ich leider nicht. oft sind programme zur bearbeitung/aufnahme bei der kamera dabei. ansonsten einfach mal googeln, was es da so gibt. oder vielleicht hat ja hier im forum jemand ne ahnung?!
geht halt um folgendes:
unsere schulgebäude wird abgerissen und ich will da alle stunde über die 2 jahre hinweg bilder machen, und daraus wird dann eine art doku-projekt.
sollte auch einigermaßen autonom laufes, deshalb sollte die da von nem pc gesteuert werden, will da nicht alle stunde außem unterricht. außerdem muss ich das selber zahlen, und ich hab hier grad so noch nen pc rumfahren.
Mit den A 70 bis A 80 von Canon ist das zu machen, die liefern sogar die nötige Software auf der Treiber CD mit.
Einfach mal bei canon.de die Treiber für die PowerShot Serie ansehen, die man frei runterladen kann.
Ich habe das mal mit einer Olympus DigiCam versucht und es hat geklappt.
Es geht auch mit den älteren von Canon, die A40 hab ich, und damit gehts, auch ganz autonom über einen längeren Zeitraum hinweg. Musst dir halt nur Gedanken machen wo du sowas aufstellst, sonst klauts dir jemand, oder verstellt das Stativ oder so.
Hallo.
Habe gesehen, dass hier vor Jahren schon ein Thema behandelt wurde, welches mich zur Zeit interessiert. Ich möchte den Umbau meines Hauses über eine bestimmte Zeitspanne (ca. 5-6 Monate) mit einerm Handy oder einer normaler Digitalcamera (oder Camcorder oder ?) stündlich festhalten.
Einen eigenen PC möchte ich hierfür nicht mit dem Aufnahmegerät verbinden müssen. Gibt es da in der Zwischenzeit Lösungen, oder was würdet ihr vorschlagen?
Danke für eure Tipps.