Wie drucke ich nach meinem Wunsch?

messias

Lt. Commander
wie drucke ich nach meinem wunsch?

hi,

also folgendes:

um papier zu sparen möchte ich gerne mit meinem epson zwei seiten auf einer drucken, soweit ist das ja auch kein problem. doch ich möchte, um mir zeit und arbeit zu sparen auf die rückseite die folgenden zwei seiten drucken! also vorne 1 und 2 hinten 3 und 4, das aber ohne nach der ersten seite diese umzudrehen und dann wieder einen druckauftrag vergeben zu müssen.
soll heißen 1 und 2 drucken, dann seite umdrehen und 3 und 4 auf die rückseite.
doch ich kann nur sagen ungerade oder gerade seiten. dann druckt er aber nicht so, wie ich das möchte, dann druckt er auf die vorderseite die ungeraden!!!! kann man das irgendwie einstellen, dass er so druckt, wie cih das möchte?
dann bräuchte ich nur einmal für die vorderseite und einmal für die rückseite etwas einzustellen!

tHx

Re: wie drucke ich nach meinem wunsch?

ähm kuck mal im word bei den druckeinstellungen da müsste sowas gehn das er 2 seiten pro blatt druckt und eine 2. option vorder und rückseite. dann macht das das word und der drucker automatisch druckt zuerst 1-2 5-6 9-10 usw. danach kommt bei mir ne meldung das ich das papier rumdrehen soll und auf weiter klicken. das gmacht druckt er den rest

geht das denn auch bei pdf dateien?

die sache ist, ich drucke nicht mit word, sondern mit dem acrobat reader. zwei seiten kann ich doch einstellen und dann auch die geraden oder die ungeraden seiten, doch bei zwei seiten pro blatt würde er dann 1 und 3 vorne raufdrucken, soll doch aber 1und 2 sein und hinten dann 3 und 4.
eine option mit vorder- und rückseite finde ich hier nicht

Schau dir mal Fineprint von www.fineprint.com an. Es gibt dort eine Testversion zum Runterladen.
Das Programm macht (unter anderem) genau das was du willst.

Installier dir FinePrint (nicht den PDFmaker). Dort kannst du meherere Seiten (wird
als zwischendrucker installiert) drucken und gleichzeitig den manuellen duplexdruck
einschalten. Das ist doch das, was du willst.

/edit
grml @Boron
:D

jo also vielen dank, ich werds mal ausprobieren

Zurück
Oben