Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie DVD-Video auf DVD RAM kopieren, umwandeln
- Ersteller Bencher
- Erstellt am
herja
Commodore
Hi,
Eine DVD-RAM lässt sich wie eine DVD-Video nutzen, d. h. auf ihr können auch Video abgespeichert und mit einem DVD-Menü ausgestattet werden. Auf DVD-Playern, welche auch DVD-RAM lesen können, können diese auch problemlos abgespielt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM
Diese Info hättest du auch selber finden können.
Eine DVD-RAM lässt sich wie eine DVD-Video nutzen, d. h. auf ihr können auch Video abgespeichert und mit einem DVD-Menü ausgestattet werden. Auf DVD-Playern, welche auch DVD-RAM lesen können, können diese auch problemlos abgespielt werden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM
Diese Info hättest du auch selber finden können.
genau das habe ich gefunden nur leider stimmt das nicht
auf einer DVD VIDEO gibt es einen Ordner Audio_ts und einen Video_ts in welchen der Film liegt mit *.vob Dateien
auf einer DVD RAM gibt es nur einen Ordner DVD_RTAV in welchen glaub ich der Film als *.vor gespeichert wird.
Deshalb wollte ich wissen wie man den Film umwandelt.
hättest du mal weiter im Wiki gelesen hättest du das gefunden:
Die DVD-RAM-Videorekorder verwenden zum Ersten eine andere Verzeichnisstruktur. Befinden sich die Videos der DVD-Video (wie bei DVD±R und DVD±RW) im Verzeichnis VIDEO_TS, so lautet dieses Verzeichnis bei der DVD-RAM hingegen auf DVD_RTAV. Zum Zweiten unterscheidet sich das verwendete Dateiformat für die Videodaten. Das Video wird nicht im Dateiformat VOB sondern in VRO (Video Recording Object) gespeichert. Das VRO-Dateiformat erlaubt eine bessere Aufzeichnung und Videobearbeitung, aber es ist nicht kompatibel zu klassischen DVD-Playern. Nur spezielle DVD-Player-Software für den PC wie etwa WinDVD oder PowerDVD XP können diese DVD-RAM-Videodateien ohne Konvertierung direkt abspielen. Im Jahre 2004 gab es noch keinen einzigen DVD-Videorekorder mit DVD-RAM, welcher auf Wunsch des Benutzer direkt VOB-Dateien erzeugt, so dass diese durch einfache PC-Kopieraktionen in eine DVD±R umwandelbar sind.
auf einer DVD VIDEO gibt es einen Ordner Audio_ts und einen Video_ts in welchen der Film liegt mit *.vob Dateien
auf einer DVD RAM gibt es nur einen Ordner DVD_RTAV in welchen glaub ich der Film als *.vor gespeichert wird.
Deshalb wollte ich wissen wie man den Film umwandelt.
hättest du mal weiter im Wiki gelesen hättest du das gefunden:
Die DVD-RAM-Videorekorder verwenden zum Ersten eine andere Verzeichnisstruktur. Befinden sich die Videos der DVD-Video (wie bei DVD±R und DVD±RW) im Verzeichnis VIDEO_TS, so lautet dieses Verzeichnis bei der DVD-RAM hingegen auf DVD_RTAV. Zum Zweiten unterscheidet sich das verwendete Dateiformat für die Videodaten. Das Video wird nicht im Dateiformat VOB sondern in VRO (Video Recording Object) gespeichert. Das VRO-Dateiformat erlaubt eine bessere Aufzeichnung und Videobearbeitung, aber es ist nicht kompatibel zu klassischen DVD-Playern. Nur spezielle DVD-Player-Software für den PC wie etwa WinDVD oder PowerDVD XP können diese DVD-RAM-Videodateien ohne Konvertierung direkt abspielen. Im Jahre 2004 gab es noch keinen einzigen DVD-Videorekorder mit DVD-RAM, welcher auf Wunsch des Benutzer direkt VOB-Dateien erzeugt, so dass diese durch einfache PC-Kopieraktionen in eine DVD±R umwandelbar sind.
Zuletzt bearbeitet:
herja
Commodore
Hi,
ja klar, und das sagt dir nichts?
(Video Recording Object) = VR-Modus
D. H. wenn du Nero benutzt startest du DVD-Video (VR) erstellen oder ändern --> DVD erstellen --> editierbare DVD
Da wird dann nix umkodiert sondern nur der Header neu geschrieben und du hast dann den gewünschten DVD_RTAV - Ordner mit den passenden Dateien damit dein Player das auch lesen kann. ( natürlich nur wenn dein Panasonic DVD Recorder DVD-RAM lesen kann)
ja klar, und das sagt dir nichts?
(Video Recording Object) = VR-Modus
D. H. wenn du Nero benutzt startest du DVD-Video (VR) erstellen oder ändern --> DVD erstellen --> editierbare DVD
Da wird dann nix umkodiert sondern nur der Header neu geschrieben und du hast dann den gewünschten DVD_RTAV - Ordner mit den passenden Dateien damit dein Player das auch lesen kann. ( natürlich nur wenn dein Panasonic DVD Recorder DVD-RAM lesen kann)
X
X1800er
Gast
Neuen Player kaufen. Wenn er es nicht abspielt, der gewünschte Player, dann muss man eine Kaufen, der damit umgehen kann....
1
1668mib
Gast
Man sollte auch daran denken, dass obwohl du keine bösen Absichten hast, das Umgehen von Kopierschutzmechanismen auf DVDs nicht legal ist, und ohne dir jetzt kriminelle Energie unterstellen zu wollen (du willst ja keine Kopien anfertigen von DVD-Filmen, sondern suchst nen Workaround um die Filme anschauen zu können), so ist es trotzdem ein strittiges Vorhaben bei vielen Original-DVDs... und mal ehrlich: Nen DVD-Player bekommt man für unter 50 Euro...
herja
Commodore
@Kilroy-FR,
es würde mich schon sehr wundern, wenn ein Firmware-Update helfen würde, die fehlende DVD-RAM Unterstützung herzustellen.
Bencher wird wohl wissen ob sein Brenner DVD-RAM unterstützt oder nicht.
Ps. Oder doch nicht? Dann wäre das ja wirklich schon sehr ****
es würde mich schon sehr wundern, wenn ein Firmware-Update helfen würde, die fehlende DVD-RAM Unterstützung herzustellen.
Bencher wird wohl wissen ob sein Brenner DVD-RAM unterstützt oder nicht.
Ps. Oder doch nicht? Dann wäre das ja wirklich schon sehr ****
Ich habe einen LG Brenner im PC, da nutz ich schon immer DVD RAM.
Mein Videorecorder kann auf Platte und auf DVD RAM speichern (Panasonic DMR-E85H).
Deswegen möchte ich gerne mal probieren am PC einen Film auf DVD RAM zu speichern(umzuwandeln) so das ich ihn am Panasonic recorder abspielen kann.
Mein Videorecorder kann auf Platte und auf DVD RAM speichern (Panasonic DMR-E85H).
Deswegen möchte ich gerne mal probieren am PC einen Film auf DVD RAM zu speichern(umzuwandeln) so das ich ihn am Panasonic recorder abspielen kann.
das geht bei mir ohne probleme, ich habe einen LG GSA-4163B und den ersten DVD-RAM recoder von Panasonic, weiss den namen nicht genau.
ich kann filme die ich auf dem DVD-Recoder aufgenommen habe am PC sehen und auch umgekehrt.
ich habe Nero 7 Premium Reloaded, damit geht es ohne probleme.
vllt den film einfach erst auf den PC-Rippen, dann die DVD-RAM löschen und behandeln wie eine DVD-R, dann sollte es ohne probleme gehen denke ich
ich kann filme die ich auf dem DVD-Recoder aufgenommen habe am PC sehen und auch umgekehrt.
ich habe Nero 7 Premium Reloaded, damit geht es ohne probleme.
vllt den film einfach erst auf den PC-Rippen, dann die DVD-RAM löschen und behandeln wie eine DVD-R, dann sollte es ohne probleme gehen denke ich
Also einen Film den ich am Panasonic Recorder auf DVD RAM aufgenommen habe kann ich auch am PC angucken.
Nur ich weiß nicht wie ich einen Film am PC auf die DVD RAM bekomme, so das ich ihn am Panasonic Recorder ansehen kann.
Ich hab den Film als DVD Video umgewandelt und wenn ich ihn als DVD Video auf die DVD RAM brenne kommt am Panasonic Recorder unformatiert, weil die Daten auf einer RAM ein anderes Format haben als DVD Video.
nun bräuchte ich ein Programm was aus ein DVD Video ein RAM Film macht.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber ich bekomme es nicht hin.
Weder mit Nero 7 noch mit Ulead Moviefactory 5.
Nur ich weiß nicht wie ich einen Film am PC auf die DVD RAM bekomme, so das ich ihn am Panasonic Recorder ansehen kann.
Ich hab den Film als DVD Video umgewandelt und wenn ich ihn als DVD Video auf die DVD RAM brenne kommt am Panasonic Recorder unformatiert, weil die Daten auf einer RAM ein anderes Format haben als DVD Video.
nun bräuchte ich ein Programm was aus ein DVD Video ein RAM Film macht.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber ich bekomme es nicht hin.
Weder mit Nero 7 noch mit Ulead Moviefactory 5.
herja
Commodore
Hi,
"Es kommt am PC eine Meldung das keine geeignete Disc im Recorder (DVD Brenner am PC) liegt."
Was sagt dir das?
Hast du mal überprüft, ob deine DVD-RAM geeignet ist?
Z.B. wie ist die DVD-RAM formatiert.
Feststellen kannst du das mit IsoBuster, oder besser noch mit Neros InCD. Damit kannst du auch die DVD-RAM mit dem Dateisystem UDF 1.50 formatieren.
Evtl. brauchst du InCD Update 4.3.20.1
Wenn nach dem Formatieren die DVD-RAM immer noch nicht erkannt wird, prüfe ob der DVD-RAM-Treiber für den Brenner richtig installiert und aktiv ist.
Ps. Nero-Vollversion ist notwendig, OEM reicht nicht zum bearbeiten.
"Es kommt am PC eine Meldung das keine geeignete Disc im Recorder (DVD Brenner am PC) liegt."
Was sagt dir das?
Hast du mal überprüft, ob deine DVD-RAM geeignet ist?
Z.B. wie ist die DVD-RAM formatiert.
Feststellen kannst du das mit IsoBuster, oder besser noch mit Neros InCD. Damit kannst du auch die DVD-RAM mit dem Dateisystem UDF 1.50 formatieren.
Evtl. brauchst du InCD Update 4.3.20.1
Wenn nach dem Formatieren die DVD-RAM immer noch nicht erkannt wird, prüfe ob der DVD-RAM-Treiber für den Brenner richtig installiert und aktiv ist.
Ps. Nero-Vollversion ist notwendig, OEM reicht nicht zum bearbeiten.