wie effektiv gegen jugendschutzverletzungen im internet vorgehen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vulgo

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.024
eine deutsche seite mit deutscher endung verstößt regelmäßig wissentlich gegen bestehenden deutschen und österreichischen jugendschutz -> wie kan ich dagegen am besten und wirksamsten vorgehen?
 

CoolHandLuke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.634
hmmm, meiner bescheidenen Meinung nach, wird im Internet eh schon viel zu viel kontrolliert - man muss sich ja nicht in alles einmischen;) - es wird doch niemand gezwungen, betroffene Seiten zu besuchen!

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man sich doch unbedingt einmischen zu müssen meint, sich an die Kontaktadresse im jeweiligen Impressum zu wenden.
 

vulgo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.024
@CoolHandLuke
schön, dass das deine meinung ist, dennoch leben wir in einem 'rechtsstaat' in dem auch du froh darüber sein dürfest, keine/kaum angst haben zu müssen, dass dir zb dein grundstück morgen weggenommen wird, oder das geld morgen 0 wert ist, es überhaupt geld gibt usw usw.
-> spätestens wenns soweit ist wirst du dir auch wieder mehr 'ordnung' wünschen.

p.s. "der typ der überfallen und erschossen wurde, hätte doch nicht hier langgehen müssen...."

@ herzstaub
danke!
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.626
was bistn du für einer...?! o_O

zum einen, was hat das in dieser rubrik zu suchen?
zum andern, was is das für ne art, erst recht mit dem kleinen satz im ps
und zum dritten.. möchtest du vielleicht auch wieder zucht und ordnung einführen wie im dunklen kapitel der geschichte?

man man man... trink mal n tee, das beruhigt die nerven
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
hmmm, meiner bescheidenen Meinung nach, wird im Internet eh schon viel zu viel kontrolliert - man muss sich ja nicht in alles einmischen;)
und noch einer (ok, zwei -> kl0k), der nicht weiss, was das internet eigentlich ist.
das netz ist prädestiniert für absolute kontrolle der jeweiligen vorgänge. nur hat das so ziemlich jeder verpennt und die kontrollmaßnahmen werden jetzt "nachgeliefert".

geniesst euer illegales saugen und pr0n-schauen mit 12, allzu lange wirds das nicht mehr geben .. zumindest nicht so einfach wie heute...

werd erwachsen
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.626
find ich ja nett, das du mir das erklären willst, aber in dein klischeebild pass ich nicht (und erst recht nicht was deine altersvorstellung betrifft).

.oO( so n blödsinn )
 

vulgo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.024
wer schreibt denn mit dir? das quote war von coolhandluke, der damit wohl auch angesprochen wurde.
was bistn du für einer...?! o_O

zum einen, was hat das in dieser rubrik zu suchen?
besseren vorschlag? bin für jeden offen, mir erschien diese kategorie von allen unpassenden die passenste.
zum andern, was is das für ne art, erst recht mit dem kleinen satz im ps
das ist offensichtlich meine art. eine bei der extreme bsp. zur einfacheren veranschaulichung dienen warum es in unserem rechtsstaat beinahe so etwas wie 'ordnung' gibt. und warum die wenigsten an der abschaffung dieser interessiert sind.

und zum dritten.. möchtest du vielleicht auch wieder zucht und ordnung einführen wie im dunklen kapitel der geschichte?
wie kommst du darauf? auch einer dieser personen die nicht in der lage sind zwischen "recht und ordnung" und dem drittem reich zu unterscheiden?

oder einer derjenigen die cool auf der seite der achsotollen illegalen (im netz) steht aber sobald die eigene existenz (programmierer zb) davon bedroht ist groß auf die tränendrüse drücken?

man man man... trink mal n tee, das beruhigt die nerven
wer sagt, dass die beruhigt werden müssen? müssen sie nicht, aber es begann eigentlich ganz einfach:

ich stelle eine anfrage, es gibt EINE passende und sehr hilfreiche antwort und der rest hier wird in beiträgen von belehrern enden die ohnehin nichts zur ursprünglichen frage beitragen.


wenn du nach einer felge für deinen roller fragst hilft es dir auch wenig wenn dir dann gesagt wird wie gefährlich doch ein roller ist und dass du dir lieber ein auto kaufen sollst.
genauso ists hier auch. es interessiert mich nicht die bohne ob irgendwer anderer meinung ist (deshalb poste ich auch nicht die entsprechende seite) ich will nur wissen wie ich legal dagegen vorgehen kann, die entscheidung liegt dann ohnehin bei anderen, nicht bei mir.

alle anderen können weiterhin machen was sie wollen - außer mich hier belehren.

hmmm, meiner bescheidenen Meinung nach, wird im Internet eh schon viel zu viel kontrolliert - man muss sich ja nicht in alles einmischen - es wird doch niemand gezwungen, betroffene Seiten zu besuchen!

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man sich doch unbedingt einmischen zu müssen meint, sich an die Kontaktadresse im jeweiligen Impressum zu wenden.
wie schon geschrieben, die betroffene seite ist euch nicht bekannt, wie kannst du also meinen es wird zuviel kontrolliert wenn du den inhalt nicht einmal kennst?
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.626
durch den kommentar in klammern fühlte ich mich nunmal mit angesprochen, und ich denke das war auch beabsichtigt, denn sonst hätte er es nicht geschrieben. somit hab ich das was er dann danach schrieb als persönlichen angriff gewertet und dementsprechend reagiert.
wie dem auch sei...

zum forenteil, mir schien da auf den ersten blick auf titel und inhalt des eröffnungsposts in einem der anderen bereiche unter "sonstiges" besser aufgehoben (treffpunkt?). wie dem auch sei, kann man sicher unterschiedlicher ansicht sein.

zu meiner anspielung bzgl. dunkles kapitel... ich kann das sehr wohl unterscheiden, ich hab mich nur lediglich deines "beispiel-systems", was du im ps verwendet hast, bedient -> einen vollkommen absurden vergleich als todschlagargument aufstellen.

es geht mir auch gar nichtmal um den inhalt deiner ominösen seite.. wer weiss, vielleicht würde ich auch das verlangen bekommen irgendwas zu unternehmen, wenn sie denn nun so bösartiger natur ist, wie du es so schilderst.. es geht mir nur um dein auftreten. da entsteht so ein bild im kopf von einem typus mensch der eigentlich mitlerweile durch etliche generationswechsel ausgestorben sein müsste. ums bildhaft auszumalen -> so richtung, alter buckliger knickriger mann der immer mit einem auge am fenster hängt und bei nem zu langen grashalm oder musik in zimmerlautstärke direkt rumbrüllt / die bullen ruft und durch solche aktionen jedem in der gegend auf den wecker geht.

PS: vielleicht fehlt mir auch einfach grad nurn kaffee, aber beim lesen des threads fass ich mir an die stirn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

vulgo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.024
oh die klammer habe ich überlesen, tut mir leid!

zum rest kann ich beruhigen, der typ bin ich dann nicht, bin ja noch nicht einmal aus deutschland ;)
allerdings finde ich die ansage 'man muss etwas ja nicht besuchen wenns einem nicht gefällt' in diesem fall immer noch unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.970
Wenn jemand meint, dass der Beitrag woanders besser aufgehoben wäre oder sich irgendwie angegriffen fühlt,
der kann diesen (⚠) Button klicken und einen kleinen erklärenden Text dazu schreiben und absenden.


So, die Frage an sich ist geklärt.
Und die anschließende Diskussion unter jedem Niveau.
Deshalb ist hier erstmal zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top