Wie eigene Homepage erstellen?

salima

Newbie
hi leute kann jemand mir helfen, ich will mir ne homepager machen, was muss ich erstes machen.

vielleicht kann jemand mir helfen?

das wäre super dank euch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt, Topic geändert)
AW: helfe

Zwar welcome to the boards, aber:

1) Titel sollte Aussagekräftig (und richtig geschrieben ^^) sein
2) Richtiges Unterforum beachten
3) GANZ WICHTIG: Suchfunktion nutzen

Würde mich nicht wundern wenn der Thread aufgrund dieser Tatsachen bei den Fischen landet, doch vlt. vergibt man dir als Neuling ja nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kenne Deinen Wissenstand leider nicht, wenn Du was kostenfreies suchst, ohne Dir nen Server zu mieten, kannst Du Dir hier zb.: http://www.beepworld.de/ , nach Baukastenprinzip was erstellen. Für alles andere brauchst Du ein bisschen Erfahrung in HTML, XML, PHP.
#
Gruss André

Hmm, also als erstes solltest dir HTML aneignen oder dir ein fertiges Template (Thread zu diesem Thema) suchen. Dann müsstest du dir noch überlgen was du auf die Page schreiben willst und deine Ideen versuchen umzusetzen. Ja und dann brauchst du nur noch einen Anbeiter über den du die Page ins Netz stellst!

Achja, Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:

am besten gehst du mal auf

http://de.selfhtml.org/

und schaust dir da HTML an. Als nächstes würde ich mich mit CSS beschäftigen und schön immer selber den Quelltext schreiben. So lernst du es am schnellsten und du brauchst eigentlich nichts mehr als einen normalen Text Editor und deinen Browser um die Sachen zu testen. Wünsche dir gleich mal viel Spaß dabei.

mfg Denis

da kann ich den[n]is nur zustimmen. Mit der Seite macht das lernen Spaß. Aber noch mehr Spaß machen die Erfolge :)

Auf der Seite werden auch scheinbar komplizierte Themen einfach dargestellt. Spätestens wenn du mit php oder perl anfängst brauchst du dann allerdings einen guten webspace.

Du willst aber so wie ich das verstanden habe die Seite auf jeden Fall ins Internet stellen oder ? Dann brauchst du einen Webspace, der auch Domains anbietet. Dazu gibts aber auch schon zahlreiche Threads. Einfach mal Suchfunktion mit Suchwörtern wie "kostenloser Webspace" suchen.

Viel Glück :)

Hier bekommst du n guten PHP/MySQL Webspace. PHP und MySQL lassen sich nat. deaktivieren, wenn du die beiden nich brauchst. Der Anbieter is nat. kostenlos.

SelfHTML ist ne gute wahl, hat bei mir auch funktioniert :) wenn dus damit dann drauf hast, solltest du dir vielleicht SPÄTER dann XHTML (auf den ersten blick denkst du, da ist kaum ein unterschied zu HTML, doch glaub mir, der browser macht einen unterschied zwischen den beiden).
CSS is natürlich standard :) das must du können, wenigstens ein bischen. Sonst sieht deine HP nachher aus wie "hingekacktundhingeschissen" :)
Wenn du später dann noch PHP lernen willst, empfehle ich dir KnowWare: "PHP für Einsteiger" und "PHP & MySQL auf der Homepage", hat bei mir auch funktioniert.

Tja, den Rest kannst du im Internet in Tutorials lernen, oder probier selbst rum.

Zurück
Oben