Anspruchsvolle Homepage erstellen (Privat) welches Programm/Anbieter?

RSxCloud

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Guten Abend Leute

Ich würde gerne so eine Homepage erstellen wie die von 4Players.
Natürlich als privat und nicht ganz so aufwendig.

Würde gerne über Games schreiben und immer News auf der Startseite, möglichst schnell und unkompliziert Inhalte erstellen und verändern.

Darf gerne auch was anspruchsvoller sein.
Würde gerne nur wissen in welche Richtung was möglich ist.
Bin zwar Neuling, aber ich hab Lust was zu machen.



MfG RSxCloud
 
Da hast du dir aber was vorgenommen...

Schau halt mal die gängigen Content Management System (CMS) an. Also Wordpress, Joomla, Typo3, etc... Wordpress ist recht einsteigerfreundlich, in den Grundanlagen aber halt eher blogorientiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RSxCloud
Kann es sein, das ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich vorhabe?
Hört sich zumindest so an , wenn ich deinen Post sehe.
 
Du brauchst ein CMS und gute HTML/CSS/JScript Kenntnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RSxCloud
Einen eigenen Webspace managen und die Software pflegen ist durchaus etwas, womit man sich vorher befassen sollte. Ich würde vielleicht erstmal damit anfangen, bei WordPress.com einen kostenlosen Blog zu erstellen. Das dürfte für dich erstmal schon genau das sein, was du vor hast. Wenn du es dann doch längerfristiger machst und auch größer aufziehen möchtest, kann man noch immer auf Webspace-Schiene gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RSxCloud
Wix dir doch eine bei wix.com man hört immer wieder gutes gibt auch ähnliche Anbieter. Hier hast du einen super umfangreichen WYSIWYG Editor und vorgefertigte Themes und Vorschläge!
Ergänzung ()

Wobei... wenn ich 4Players sehe bekommst du das auch mit einem Typo3 oder Joomla hin.. Sowas kann man sich mit paar Klicks auf einem gemieteten Space selbst hosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RSxCloud
  • Gefällt mir
Reaktionen: RSxCloud und TZ59
Danke für eure Antworten!

HTML und CSS sind mir ein Begriff, aber PHP und Java usw. geht mir schon zu weit.
Aber wenn man sowas auf lange Sicht machen könnte, würde es sich ja irgendwie lohnen.

Aber ich werde dann erstmal bei einem Homepage Baukasten anfangen und dort schauen, was möglich ist.
 
Vielleicht magst Du Dir auch mal Wordpress ansehen. Damit kommt man auch sehr schnell weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RSxCloud
ArcturusMike schrieb:

Hast du damit selbst Erfahrung gemacht? Ich möchte mich in nächster Zeit wieder mehr mit Webentwicklung/Webdesign befassen und suche dafür Bücker/Kurse usw. für mehr Fortgeschrittene, also ich brauche keinen der mir erklärt was HTML und CSS ist und wie man es einsetzt sondern was wo es mehr in die Tiefe geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RSxCloud
Ich habe damit angefangen. Für Fortgeschrittene ist es eher nicht. Eventuell www.w3schools.com, da gibt es sehr viel und ich glaube auch einen Advanced HTML Bereich. Ansonsten müsste ich auch googeln.
 
4Players ist doch keine aufwendige Seite. Die sieht sogar schon ziemlich in der Jahre gekommen aus. Was dein größtes Problem werden wird, ist der Content. Mit 2 - 3 Blogposts kommste nicht weit und da hilft auch keine anspruchsvolle Seite (was auch immer das sein soll).

Haste schon eine Domain?
 
Schon ewig her @andy_m4 ^^
Dream Weaver MX... Das waren noch Zeiten.

Noch besser wäre beepworld.de gewesen :D gibt's die eigentlich noch?
Edit: LOLZ.. Gibt's tatsächlich noch
 
Zurück
Oben