wie eigenes router-PW herausfinden?

V2A

Cadet 3rd Year
hallo zusammen...
nun habe ich schon seit 2 jahren dsl und es klappt alles wunderbar..

ich wollte heute auf den router zugreifen (speedport v500) aber weis mein pw nicht mehr. es ist so dass das am anfang festgelegt wurde ich aber die notiz verlegt habe. mit den standart wörtern wie 0000 die bei auslieferung drin sind geht es nicht und alle meine passwörter die mir eingefallen sind sind auch schon durch...

gibt es da eine möglichkeit ranzukommen?

ich brauch es zwar nicht unbedongt würde mich aber schon dafür interessieren was man am router alles konfigurieren kann...

könnt ihr mir helfen?
MfG Daniel

Ja die kann er aber zur Not auch bei seinem Provider erfragen oder neue erhalten. Aber sonst hilft wohl nur noch ein Reset aber dann sind auch alle Einstellungen im Router verloren außer du hast die Konfiguration gesichert. Möglich bei einigen Modellen aber scheinbar haste ja eh nie was Konfiguriert.

Da musst du in den sauren Apfel beissen und resetten ( am besten vorher im Netz das Handbuch für das Gerät suchen, damit du das Standartpasswort hast)
Denn wer sein Passwort vergisst, gehört nunmal bestraft ;)

okay alles klar...

also konfiguriert habe ich da noch nie was. das internet hat funktioniert und das reichte mir..

aber da ich einfach wissen will was man da machen kann und ob ich da was nutzen kann was ich bisher nicht konnte wollte ich ma reinschauen.

die zugangsdaten wie anschlusserkennung, benutzername, passwort und diese suffixnummer habe ich hier.

ich wunder mich nur wieso ich mit dem standartpasswort was bei auslieferung ja "0000" sein sollte nicht reinkomme wenn ich noch nie was konfiguriert habe...

naja dann werde ich den ma reseten. gibt es da was zu beachten? was wird mir danach fehlen bzw was muss ich neu einrichten?

>ich wunder mich nur wieso ich mit dem standartpasswort was bei auslieferung ja "0000" sein sollte nicht reinkomme wenn ich noch nie was konfiguriert habe...

Die Router melden sich mit der Typenbezeichnung als SSID, default ist WLAN an und offen und Zugriff auf die web-GUI möglich. Kein Problem also sich aus dem jeweiligen Handbuch das default-pw zu suchen und Nachbars Router für sich passend zu machen.
Solange bei der Person das Internet noch geht fällts ewig nicht auf:evillol:

Wenn du vorher nichts weiter eingerichtet hast sollte es nach dem Reset mit Eingabe der Providerdaten wieder klappen. Dann aber bitte auch das pw ändern, sonst kommst du bald wieder nicht rein.

Gruß,
gompf

Du solltest dein Netzwerk mal dringenst absichern!

Es geht nicht nur darum, dass Nachbars' Sohnemann sich über deine selbst
bezahlte Leitung hermacht und sich die neustens Pörnchen lädt; nein
das wirklisch schlimme Problem ist, dass Kleinkriminelle dein Netz und somit
deine IP für Betrug o.ä verwenden und du zu 100% dafür aufkommen musst!

WEP und MAC-Filter sind da wirklich das Mindeste (Auch wenn mit etwas Aufwand leicht zu umgehen)

Wenn ich in der Adressleiste "http://192.168.2.1/cgi-bin/webcm?getpage=../html/hcti_startseite.htm"
eingebe komme ich im Menue des Speedports W701V ohne Passwort rein.

Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, oder mit den Internetcache zu tun hat.

Drücke doch mal an der Stelle F5, dannw eiste obs am Cache liegt...

Klasse Router.... Das Ding würde ich ja wegen mangelnder Sicherheit zurück bringen ehrlich gesagt... Auch wenns bei DSL oder so dabei war. DAS kann dir keiner zumuten -.-

Tip: AVM. Net gerade Preiswert aber GUUUUT ;)

danke schonmal für die vielen antworten!

komisch dass das pw nicht stimmt. weil soweit ich weis hab ich gar kein wlan dran.
und mein nachbar kann ja nicht einfach n kabel in meine wonung basteln...
also ich benutze ein kabel an beiden rechnern und wlan brauch ich nicht. darum habe ich auch keinen wlanrouter. (der hätte doch auch so antennen hinten dran was meiner ja nicht besitzt)

naja dann werde ich den ma reseten und ein neues passwort vergeben.
aber was muss ich dann alles neu am rechner machen? muss ich dann die software installieren weil bisher hab ich das kabel einfach in den rechner gesteckt und konnte dann mit nem browser direkt ins internet ohne einstellungen. weis nicht ob das am ersten tag auch ging.

muss ich die T-online software dann installieren?? oder geht das auch anders? weil ich komme wirklich sehr gut ohne die zusätzliche software klar!

MfG Daniel

kann mir niemand sagan was ich danach neu einstellen muss?
es geht darum da meine schwester und meine eltern auch das internet nutzen und wenn ich da was umstelle und das am rechner dann neu einrichten muss, muss ihc das ja auch bei denen machen was ich aber vorher wissen sollte um ärger zu vermeiden wenn sie dringend ins internet müssen...

hi,

du musst wenn du den Router resetest nix auf dem Rechner neu installieren. Wenn du den Speedport 500V nutzt, brauchst du dich um WLAN nicht zu kümmern. Dieser Router hat kein WLAN und deswegen auch keine Antenne. Im Prinzip gibts du nur 192.168.2.1 in die Adresszeile vom Browser ein und kommst somit auf den Router. Danach den Schritt für Schritt Assistenten durchführen. Die anderen Rechner brauchen wie gesagt keine Software installieren noch irgendwelche Einstellungen ändern. Zugangsdaten eintragen - fertig !!!

Zurück
Oben