Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag ich habe ein B650 aorus ax elite ice, amd7 7700x und eine 5070
Wenn ich den pc starte ist mir aufgefallen dass unter der grafikkarte wie ein Blitz entsteht (es ist keine led) und ich habe mich gefragt was das ist und wi ich es behebe
Der Pc läuft ansonsten ganz normal
@Ruwinho Wenn auf dem Mainboard Blitze zu sehen sind, ist ein Video tatsächlich eine gute Idee, am besten für die Versicherung. Das Board selbst wird den nächsten Filmabend aber wahrscheinlich nicht mehr erleben.
@ilikeyacutg Wenn es nur beim Start auftritt und der Rechner danach stabil läuft, könnte es ein angeschlagener Kondensator oder eine Wackelverbindung sein, die beim Einschalten kurz durchzündet. Auf Dauer würde ich so einem Phänomen nicht vertrauen, ein genauer Blick auf die Kondensatoren des Boards und alle Steckverbindungen lohnt sich definitiv.
@ilikeyacutg Wenn es nur beim Start auftritt und der Rechner danach stabil läuft, könnte es ein angeschlagener Kondensator oder eine Wackelverbindung sein, die beim Einschalten kurz durchzündet. Auf Dauer würde ich so einem Phänomen nicht vertrauen, ein genauer Blick auf die Kondensatoren des Boards und alle Steckverbindungen lohnt sich definitiv.
klingt als wäre da eine verbindung nicht ganz gut die dann beim starten erstmal " gebrückt" wird würde ich erstmal sicherheitshalber so nicht alleine laufen lassen
sieht irgendwie nach ner LED beleuchtung aus wenn ich das Video anhalte sind es mindestens 3 Stellen LEDs?! die da leuchten jetzt wäre die frage ob da auch wirklich welche verbaut sind
du hast da das B650E AORUS Elite X AX ICE erwischt und es handelt sich hier, anders als in der threaderöffnung angegeben, um das B650M AORUS Elite AX ICE und nicht das B650 AORUS Elite AX ICE, aber auch das hat an den stellen ARGB-LEDs.
@Deathangel008
Gut gesehen, danke für den Hinweis Geizhals hat das "E" als erstes ausgespuckt, von daher habe ich nicht groß weiter nach Details geschaut, aber du hast vollkommen Recht
Schaut nach der LED aus, bevor die Mainboard-Steuerung greift. Ist die ansonsten deaktiviert im BIOS? Wenn ja, mal aktivieren und schauen, ob sie dann konstant leuchtet. Und Lichtbögen elektrischer Entladungen würde ich bei dieser Art Komponenten nicht als dauerhaftes Phänomen vermuten. Das geht ein, zwei Mal, danach ist in der Regel Schicht im Schacht.
Gut das der TE aber so aufmerksam ist wäre es wirklich ein Kurzschluss jedesmal dann wäre das ganz schnell auch mal gefährlich aber zum Glück ist es nur eine LED