Wie eine Festplatte unlesbare machen

Man kann die Platten auch zu einem gewerblichen Datenvernichter bringen, die schmelzen die dann auch tlw. ein. Kostet nur ein wenig.

Wenn man die Platten jedoch aufmacht, hat man auch:
a) schicke Untersetzer für die Kaffeetasse
b) starke Magneten, mit denen man allerhand tolle Sachen machen kann
c) ein Wurfgeschoss für den ersten, der einen morgens vor dem Kaffee anspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und masterkruk
Wie oben geschrieben, mit Diskpart überschreiben.

Wenn es schnell gehen soll, dann eine Mischung aus Aluminium und Eisenoxid (in Pulverform), auch Thermit genannt. Blöd nur, wenn Du beim Läuten der Türklingel das Zeug ansteckst und anstatt der Kripo steht nur Dein Kumpel vor der Tür... Feuerfeste Unterlage (z.B. Keramiktiegel) nicht vergessen, das Zeug (hauptsächlich flüssiges Eisen) brennt sich durch fast alles durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterntaste schrieb:
Low Level Formatierung reicht völlig.
Es gibt schon lange nur noch ein einmaliges Low-Level Format während der Herstellung im Werk, danach ist dies nicht mehr möglich, so wie es damals war, als man noch die Tabelle mit den defekten Sektoren von Etikett ablesen und eingeben musste. Die ganzen Tools die immer noch so tun als würden sie ein Low-Level Format machen, überschreiben auch nur alles mit 00, was auch DISKPART mit Clean ALL macht, das All ist wichtig!

Einfach eine Eingabeaufforderung Als Administrator öffnen, dann folgende Befehle eingeben:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden und vor einer Windowsinstallation sowieso, damit der Bootloader nicht dort landet)
  • detail disk (nur um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
  • clean all (clean löscht nur alle Partitionierungsinformationen und dauert daher auch nur Sekunden, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
  • exit
 
Zurück
Oben